Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Stadt Papenburgfolgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:
Sachbearbeitung Ordnung
» Ihr Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder erfolgreicher Abschluss des ersten Angestelltenlehrgangs oder eine abgeschlossene Ausbildung, die für den Aufgabenbereich förderlich ist und die Bereitschaft, perspektivisch den Angestelltenlehrgang I (zwei Jahre) nebenberuflich nachzuholen (ausführliche Informationen zum Angestelltenlehrgang I finden Sie hier hier)
* Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung
* Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifische Software einzuarbeiten
* Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit
* Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
» Ihr Aufgabenbereich:
* Gewerbeangelegenheiten (45 %)
* Rentenangelegenheiten (15 %)
* Brandschutzsachbearbeitung (20 %)
* Mitwirkung bei Haushaltsangelegenheiten (20 %)
» Wir bieten Ihnen:
* Zukunftssichere, unbefristete Vollzeitstelle
* Je nach beruflicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
* Betriebliche Zusatzversorgung
* Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe + Leasing von E-Bikes
* Modernes Arbeitsumfeld im neuen Rathaus inkl. höhenverstellbare Schreibtische
* Digitale Verwaltung (fortschrittliche Prozesse, E-Akte etc.)
* Verantwortungsvolle, vielseitige und selbstständige Tätigkeit im Team
* Attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement
* Strukturierte Einarbeitung (Onboarding)
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Nutzung unserer digitalen Lernplattform "LernStadt-Papenburg"
Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.11.2025 ausschließlich über das Karriereportal der Stadt Papenburg unter www.papenburg.de/karriere.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Personalleiterin Elke Nieweler:
☎ 04961 / 82-5150
✉ elke.nieweler@papenburg.de