Wir suchen einen erfahrenen Spezialisten für programmartische Werbung, der sich auf die Implementierung und Optimierung datengetriebener Kampagnen auf Plattformen wie Adform spezialisiert hat.
Deine Aufgaben:
* Kampagnen planst, steuerst und optimierst du effizient, zielgerichtet und performanceorientiert.
* Analysierst du Kampagnendaten, entwickelst daraus clevere Strategien und bringst diese in dein Team ein.
* Arbeitest engt mit unseren Programmatic Kampagnen Managern zusammen, um Kampagnen optimal auszusteuern – dein Fokus liegt auf Umsetzung und Performance.
* Testest neue Tools und Ad-Tech-Innovationen selbstständig aus.
Deine Qualifikationen:
Programmatische Erfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Programmatic Advertising oder digitalen Marketing.
Medienübergreifendes Denken: Du denkst medienübergreifend und ganzheitlich, unabhängig von Display, Video, Digital Audio, Digital Out-of-Home oder CTV.
Teamspirit & Kundenfokus: Du arbeitest eigenständig, bist dabei aber immer ein echter Teamplayer mit Kundenorientierung.
Online-Ads-Expertise: Du kennst dich aus mit Google Ads und bringst idealerweise Erfahrung mit programmatischen Plattformen wie Adform mit.
KI-first-Mindset: Du nutzt digitale und KI-gestützte Tools für effizientes Arbeiten.
Unser Team:
* Wir sind ein dynamisches Team von 70 kreativen Köpfen, die sich auf fünf Fachteams verteilen: Social Media, Online Marketing Solutions, Online Marketing Performance, Design und Redaktion.
* Die Zusammenarbeit ist kollegial. Wir können uns aufeinander verlassen und stärken uns.
* Unsere hervorragenden Leistungen werden durch Kundenlob immer wieder bestätigt.
Bewerbungsprozess:
1. Videocall zum ersten Kennenlernen: Passen die grundsätzlichen Parameter wie Aufgaben, Verfügbarkeit?
2. Schnuppertag vor Ort: Passt du in unser Team? Und passen wir zu dir?
3. Vertragsgespräch: Sobald der Vertrag unterschrieben ist, gehörst du zu unserem Team.