Wir sind ein Autohaus mit sechs Standorten rund um München und mehr als 400 Mitarbeiter*innen, das die Marken BMW, MINI und Kia erfolgreich führt.
Gefühlt gibt es uns schon ewig (seit 1963). Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik. Und natürlich tolle Fahrzeuge von drei beliebten Automarken. Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natürlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibt ́s viele Extras. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.
Serviceleitung (m/w/d) im Autohaus
Standort:
Dachau
Arbeitszeit:
Festanstellung, Vollzeit
Jetzt bewerben
Das gibt ́s zu tun
Premium-Kundenservice ist Ihnen ein persönliches Anliegen und auch in turbulenten Zeiten behalten Sie einen kühlen Kopf? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bei Widmann + Winterholler vereinen wir automobile Leidenschaft mit höchstem Qualitätsanspruch und suchen hierfür eine Serviceleitung, die unser Serviceteam mit Know-how und Empathie führt.
Als Serviceleitung übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei uns. Sie sind das Bindeglied zwischen Werkstatt, Serviceberatung und Kundschaft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäfts- und Spartenleitung zusammen und entwickeln unsere Serviceprozesse weiter.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Serviceteams
Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs und höchster Kundenzufriedenheit
Organisation und Optimierung der Serviceprozesse sowie Qualitätssicherung
Ansprechpartner:in für anspruchsvolle Kund:innen und Eskalationsfälle
Analyse von Kennzahlen und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
Enge Zusammenarbeit mit der Werkstatt, dem Teilevertrieb und Verkauf
Weiterentwicklung und Motivation des Teams
Das ist uns wichtig
Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Kfz-Bereich - idealerweise mit Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d). Sehr gut - genau das suchen und brauchen wir.
Erfahrung in der Führung eines Serviceteams ist für diese Stelle Voraussetzung.
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
Sie können unternehmerisch denken und sind ein Organisationstalent - beides ist für diese Position entscheidend.
Sie kennen sich mit Servicekennzahlen aus - perfekt, denn diese benötigen Sie regelmäßig. Dabei verlieren Sie jedoch nie die Menschlichkeit gegenüber Ihrem Team - ein gutes Betriebsklima ist uns besonders wichtig.
Sie haben eine Affinität zur Marke BMW und MINI - ein echter Pluspunkt.
Das bieten wir
Wir planen seeehr langfristig mit Ihnen, die Stelle ist unbefristet.
Ein spitzenmäßiges Team, das Hand in Hand arbeitet und sehr viel Know-how mitbringt.
Außerdem: Jahresprämie, 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge
Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen.
Mitarbeiterkreditkarte für zusätzliche Benefits.
Attraktives Dienstfahrrad-Leasing.
Ein Corporate Benefit Programm mit spannenden Rabatten bei verschiedenen Partnern.
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
Carina Höfelschweiger
Personalreferentin
Sie haben erst noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail unter recruiting@widmann-winterholler.de .
www.widmann-winterholler.de
Jetzt bewerben