Leiter Einkauf (m/w/d) - Technischer Einkauf & Lieferantenmanagement 01.08.2025 C.M. Heim GmbH Neubulach
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leiter Einkauf (m/w/d) - Technischer Einkauf & Lieferantenmanagement
Drucken
Teilen
C.M. Heim GmbH
Neubulach
Informationen zur Anzeige:
Leiter Einkauf (m/w/d) - Technischer Einkauf & Lieferantenmanagement
C.M. Heim GmbH
Neubulach
Aktualität: 01.08.2025
Anzeigeninhalt:
01.08.2025, C.M. Heim GmbH
Neubulach
Leiter Einkauf (m/w/d) - Technischer Einkauf & Lieferantenmanagement
Über uns:
C.M. Heim ist ein innovatives Familienunternehmen aus Neubulach im Schwarzwald und führend im Bereich mobiler Brandmeldeanlagen und Evakuierungssysteme. Wir arbeiten mit qualifizierten Partnern in Deutschland und Europa zusammen und unterstützen diese vor Ort bei der Installation und dem Service ihrer mobilen Brandmeldeanlage MOBS. Wir legen bei uns im Team großen Wert auf einen kollegialen, freundlichen Umgang miteinander. Wer zu uns kommt, ist auf der Suche nach einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Da wir kontinuierlich wachsen, suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team.
Aufgaben:
* Als Leiter für technischen Einkauf & Lieferantenmanagement (m/w/d) sind Sie für verschiedene Aufgaben in des Einkaufs verantwortlich. Dazu gehört:
* Eigenverantwortliche Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs von technischen Komponenten und Dienstleistungen
* Angebotseinholung, -vergleich und Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen
* Durchführung von Lieferanten-Audits
* Sicherstellung von Qualität, Lieferfähigkeit und Wirtschaftlichkeit
* Aufbau eines Einkaufsteams
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien und Prozessen
* Sie sind auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und die Einhaltung der Qualitätsstandards verantwortlich.
* Eingekauft werden elektronische und mechanische Bauelemente und Gruppen sowie Dienstleistungen im Baugewerbe
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Logistik oder vergleichbar
* Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im industriellen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische Arbeitsweise
Wir bieten:
* Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine Vielzahl von Vorteilen, darunter:
* Eine dauerhafte Anstellung im Vollzeitbereich
* Eine gründliche Einarbeitung sowie persönliche Unterstützung
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©