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Bürokraft (m/w/d) in teilzeit 4-6 std./tag für exklusiven autohändler in ostfildern

Ostfildern
Dr. Stern Stuttgart GmbH
Bürokraft
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden, einem Exporteur für exklusive Fahrzeuge in Ostfildern, suchen wir ab sofort eine Verstärkung im Bereich Administration.



Es handelt sich um eine flexible Teilzeitstelle von ca 4-6 Stunden täglich im Rahmen einer 5-Tage-Woche (Montag bis Freitag). Die konkrete Arbeitszeit kann individuell und flexibel mit Ihnen gestaltet werden, je nach Verfügbarkeit. Nach der Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, an bis zu 2 Tagen pro Woche wahlweise auch im Home-Office zu arbeiten.







IHRE AUFGABEN:



* administrative Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Kontaktaufnahme mit Autohäusern zum Einholen von Fahrzeugdokumenten und zur Abstimmung von Lieferterminen etc.
* Korrespondenz mit KFZ-Zulassungsstellen, Autohändlern bzw. Autoherstellern zur Organisation und Zusammenstellung aller notwendigen Zulassungs- und Ausfuhrdokumenten (keine Zollkenntnisse notwendig)
* Erstellung von Kauf- und Verkaufsverträgen nach Vorlage und nach Absprache mit dem Geschäftsführer
* Versand von Dokumenten per Kurierdienst
* Organisation von Fahrzeugüberführungen mit Speditionen etc.
* Rechnungserstellung und Abwicklung des Rechnungs- und Mahnwesen
* Erfassung von Rechnungen und Zahlungen in DATEV sowie Vorbereitung der Belege für den Steuerberater
* Allgemeine Bürotätigkeiten



ARBEITSZEITEN / VERTRAGSDAUER:



* 20-30 Stunden/Woche, 5-Tage-Woche (Montag-Freitag)
* spätere Aufstockung auf Vollzeit möglich (wenn gewünscht)
* geplante Übernahme durch den Kunden in Festanstellung



ARBEITSORT / ARBEITSPLATZ-AUSSTATTUNG:



* Standort Ostfildern-Kemnat
* Macbook und Firmenhandy werden zur Verfügung gestellt
* nach Einarbeitung besteht die Möglichkeit der Tätigkeit an bis zu 2 Tagen im Home-Office



WAS SIE MITBRINGEN:



* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder adäquate kaufmännische Berufserfahrung. Auch berufserfahrene Quer- und Wiedereinsteiger sind gerne willkommen.
* Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit und kommunizieren gerne, sowohl telefonisch als auch schriftlich
* Sie haben ein stark ausgeprägtes Organisationstalent und sind es gewohnt engagiert, selbständig und gut strukturiert zu arbeiten
* Sie haben bereits Erfahrungen im Rechnungs- und Mahnwesen
* Erste Erfahrungen mit der Buchaltungs-Software DATEV sind wünschenswert (aber nicht zwingend notwendig)
* Sie sind EDV-affin und arbeiten gerne digital und papierlos
* Kenntnisse in Fremdsprachen wie Englisch oder Italienisch wünschenswert (aber nicht zwingend notwendig)



DAS BIETEN WIR IHNEN :



* Eine intensive und gut begleitete Einarbeitung
* Eine persönliche Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
* Fahrtkostenzuschuss durch den Arbeitgeber nach Vereinbarung
* Alle tariflichen Vorteile des BAP/DGB Tarifvertrags
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office
* Hohe Übernahme-Chancen, da unser Kunde die Stelle langfristig besetzten möchte.



Frau Heins freut sich über Ihre Kontaktaufnahme und steht Ihnen vorab gerne für konkrete telefonische Auskünfte unter 0711 / 615 36 10 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich per Email unter andrea.heins@drstern.de .



Wir freuen uns auf Sie!

Die Dr. Stern GmbH ist ein Unternehmen für Personaldienstleistungen.

Wir stehen seit über 47 Jahren für Zuverlässigkeit, Kompetenz und

vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

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