Willkommen beim größten und erfolgreichsten Omnichannel-Juwelier! Arbeiten bei CHRIST bedeutet, Teil eines modernen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens zu werden, das seit über 160 Jahren das Leben seiner Kund:innen verschönert. Werde auch du Teil von CHRIST und bring mit uns Menschen zum Strahlen! Faire Arbeitsbedingungen: 37,5 Stunden Woche, 30 Urlaubstage, bis zu 2 Homeoffice Tage Finanzielle Extras: 13. Monatsgehalt, Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Attraktive Vergünstigungen: Bis zu 35% Rabatt auf unser Sortiment, Corporate Benefits bei vielen Partnern und Bike Leasing / JobRad Vor Ort in der Zentrale erhältst du: kostenlose Parkplätze, vergünstigtes Mittagessen und freie Getränke (Wasser & Kaffee), plus Sommer- und Weihnachtsfeiern Entwicklung und Perspektive: Interne Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und E-Learning Plattform Aktive Mitarbeit an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer zentralen Pricing-Strategie für nationale und internationale Online-Shops Analyse von Wettbewerbs-, Markt- und Preisstrukturen im E-Commerce-Umfeld Entwicklung, Pflege und Optimierung von Preislogiken und Preismodellen (z. B. Deckungsbeitrags-, Umsatz- und Margenbetrachtung) Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für Preisanpassungen zur Steigerung von Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit Monitoring der Pricing-Performance sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. E-Commerce, IT, Eigenentwicklung) und externen Dienstleistern bei der technischen Implementierung von Pricing-Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Pricing im E-Commerce (oder Online Marketing) Technisches Grundverständnis von Web-Technologien und Online-Marketing Gutes Verständnis von der Entwicklung und Testing von Pricing-Modellen, sowie der Umgang mit Deckungsbeitrags- und Umsatzanalysen im E-Commerce Hohe Affinität in Pricing-Strategien und Preisoptimierungsprojekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Spaß im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Vorliebe für projektübergreifende Arbeit im Team, Kreativität und Flexibilität Ergebnisorientierte, proaktive, kommunikationsstarke und selbstständige Arbeitsweise, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit Wettbewerbs- und Marktpreisanalysen, Kenntnisse in SAP (z. B. R/3, BW) von Vorteil