Complaint Management Specialist (m/w/d)
Chirurgische Innovationen zu entwickeln ist unsere Leidenschaft. Kompetenz, Motivation und Engagement unserer Mitarbeiter sind dafür entscheidend. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die sich Ziele setzen, Ideen entwickeln und offen für Neues sind. Werden auch Sie ein Teil chirurgischer Innovation und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
Was Sie erwartet
Mit dem Laden des Videos aktzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Zum Abspeieln akzeptieren SIe die Cookies von YouTube x
Was wir bieten
1. Individuelle Einarbeitung
mit Onboarding-Programm und persönlichem Paten.
2. Aus- und Weiterbildung
für Ihre persönliche Entwicklung mit unserer finanziellen Unterstützung.
3. Flexibles Arbeiten
mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten von bis zu 60%.
4. Sport- und Gesundheitsangebote
wie BusinessBike, Hansefit, Yoga und Gesundheitstage.
5. Cafeteria
mit kostenlosem Wasser und wechselnden Essensangeboten.
6. Angebote zur Vorsorge
wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
7. Wachsendes Familienunternehmen
das für persönliche Nähe, unkomplizierte Entscheidungswege sowie Sicherheit und Stabilität steht.
8. Innovation und spannende Produkte
die vielfach neue Maßstäbe setzen und Menschen helfen.
Mehr Benefits entdecken
Was Sie tun
9. Selbstständige Betreuung und Erfassung von US-Kundenreklamationen
10. Steuerung und Überwachung der erforderlichen Maßnahmen im Reklamationsprozess
11. Koordination der beteiligten Fachabteilungen im Rahmen der Fehler- und Ursachenanalyse sowie der Wirksamkeitsprüfung
12. Erstellung von Ergebnisberichten (8D-Reports) und Pflege der Reklamationsakte
13. Kommunikation in Englisch mit den US-Kollegen
14. Überwachung von Fristen und Terminen im Reklamationsprozess
Was Sie mitbringen sollten
15. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Berufserfahrung im Reklamationsmanagement
17. Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Systemen und -Normen (z.B. ISO )
18. Analytisches Denkvermögen zur Ursachenforschung bei komplexen Reklamationen
19. Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen
20. Erfahrung mit ERP-Systemen zur Reklamationsbearbeitung
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift