Arbeitsort:HerneArbeitszeit:VollzeitEintrittsdatum:ab sofortWir suchen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) IT Support/Service Desk, um unseren Kunden technische Unterstützung und ein hervorragendes Serviceerlebnis zu bieten. Mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz können Sie uns helfen, das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. diprotec GmbH ist ein IT-Systemhaus, spezialisiert auf IT-Lösungen, Netzwerk- und Telekommunikationstechnologien für kleine und mittelständische Unternehmen.Ihre Aufgaben:Unterstützung unseres IT Service Desk im 1st und 2nd Level Support als Ansprechpartner*in für unsere KundenDokumentation, Analyse und Priorisierung der Kundenanfragen im internen Helpdesk-SystemQualifizierte, telefonische Annahme von Anfragen und StörungsmeldungenLösungsfindung mit dem Kunden mit Hilfe von Remote-Service ToolsInstallation, Konfiguration und Inbetriebnahme von SoftwareVorqualifizierung von komplexen Störungsanfragen und Weiterleitung an nachgelagerte InstanzenIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare QualifikationQuereinstieg möglichErfahrung im Helpdesk oder einer verwandten technischen SupportfunktionKenntnisse in folgenden IT-Business-Technologien: Netzwerke, Server, Windows-Betriebssystem, Microsoft 365, MS OfficeInteresse an Themen wie z. B. Digitalisierung und Cloud-Anwendungen, Netzwerke, IT-InfrastrukturStrukturierte Herangehensweise bei technischen ProblemenAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen:sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmenvielfältige Aufgaben in spannenden IT-Projektenflexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodellseinen zusätzlichen freien Tag anlässlich Ihres Geburtstageseine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung zur Unterstützung im GesundheitsbereichMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungMitarbeiterevents und TeamaktionenSenden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Betreff "Service Desk Mitarbeiter" an