Ihre Aufgaben
* Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Schriftstücke vom Ein- bis zum Austritt
* Sie sind die administrative Begleitung und Ansprechpartner unserer Mitarbeiter in allen Phasen ihrer Beschäftigung
* Sie erstellen diverse Bescheinigungen sowie qualifizierte Zeugnisse
* Sie bearbeiten An- und Abwesenheiten sowie Zuschlagszeiten der Mitarbeiter unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften
* Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Ämter
* Sie erstellen Personalstatistiken
* Sie pflegen elektronische Personalakten
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie besitzen einschlägige mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung
* Sie verfügen über Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts sowie Erfahrung mit Tarifverträgen
* Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office-Kenntnisse
* Begeisterung im Umgang mit verschiedenen und neuen Systemen
* Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig und haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Sie sind eine serviceorientierte Persönlichkeit und Teamplayer