Unterstützen Sie unser Team in Vollzeit in unserer Betriebsstätte in 39171 Osterweddingen, Lange Göhren 13!
Aufgaben die wir in Ihre Hände legen
* Als Abteilungsleitung führen Sie Ihren Bereich fachlich und disziplinarisch, fördern Ihr Team nach unseren Unternehmenswerten und sind die Schnittstelle zur Betriebsleitung sowie zentraler Ansprechpartner des Fahrzeugmanagements.
* Sie planen und kontrollieren das Kostenbudget und dessen Einhaltung, sind versiert im Umgang mit den logistischen Kennzahlen Ihres Verantwortungsbereiches und führen bei Abweichungen entsprechende Korrekturmaßahmen durch.
* Sie koordinieren und optimieren die operativen Prozesse mit Ihrem Führungsteam im Bereich Fuhrparkdisposition und verantworten die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge.
* Sie überwachen die tägliche Touren- und Einsatzplanung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten und die Einhaltung und Kontrolle des Arbeitszeitgesetzes und EU-Sozialvorschriften im Straßenverkehr und greifen bei Bedarf operativ ein.
* Sie überwachen und setzen Sicherheits- und Qualitätsstandards im Fuhrpark durch.
* Sie arbeiten eng mit betriebs- und fachübergreifenden Abteilungen sowie externen Ansprechpartnern zusammen. Dabei gestalten und planen Sie Abläufe, legen Ziele fest und betreuen deren Umsetzung.
* Mit Ihrem guten Gespür für Logistikprozesse setzen Sie Vorgaben schnell und effizient um und führen Ihr Team ans Ziel. Sie erkennen Prozessabhängigkeiten im gesamten Logistikstandort und können geeignete Maßnahmen im Rahmen der Workflow-Steuerung implementieren, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
* Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente und pünktliche Auslieferungen sicher und sind erster Ansprechpartner für Kunden.
Erkennen Sie sich wieder?
* Ihre Ausbildung in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation im speditionsnahem Umfeld haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Einsatz- und Tourenplanung mit.
* Sie sind fachkundig in logistischen Abläufen und haben mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Durchführung der Einsatz- und Tourenplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte.
* Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Lebensmittelgroßhandel, Speditionsgewerbe oder in der Versandlogistik und bringen Führungserfahrungen mit.
* Sie verfügen über eine prozessorientiere Arbeitsweise und bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit.
* Die gängigen EDV-Programme wie SAP, Word und Excel beherrschen Sie sicher und bringen Erfahrungen mit Tourenplanungssystem mit.
* Sie zeichnen sich durch Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein ebenso aus wie durch Zuverlässigkeit, Teamgeist und Durchsetzungsgeschick.
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein verbindliches Auftreten.
Gute Gründe für uns
* Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens: tarifliche Sonderzahlungen wie Nacht- und Feiertagszuschläge, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub.
* Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln.
* Planbare Schichtzeiten und eine langfristige Urlaubsplanung.
* Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres Outdoor-Fitness-Containers auf unserem Betriebsgelände.
* Bereitstellung kostenfreier Getränke während der Arbeitszeit sowie notwendiger Arbeitsbekleidung.
* Profitieren Sie von den freiwilligen Leistungen der EDEKA-Bank (z. B. kostenlose Girokonto), als auch von den Angeboten des EDEKA Versicherungsdienstes.
* Für Ihr Engagement erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten der EDEKA Minden-Hannover 10 % Personal-Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf.