E-Mail Marketing Manager
Aufgaben und Pflichten
* Strategische, technische und inhaltliche Weiterentwicklung der internationalen E-Mail-Marketing-Aktivitäten.
* Überblick über Multichannel-Kampagnen und Gewährleistung von Projekt- und Versandplänen.
* Design erstellen und für die Gestaltung und Umsetzung von E-Mail-Templates und Kampagnen verantwortlich sein.
* Relevante Kennzahlen analysieren und Reportings erstellen zur Durchführung von Optimierungsmaßnahmen.
* Zum weiteren Ausbau des E-Mail-Adressbestands ist man für die Initiierung und Steuerung von Maßnahmen zuständig.
* Die Definition und Zusammenstellung der Zielgruppensegmente gehören zu den regelmäßigen Aufgaben.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder ein vergleichbares Studium.
* Im E-Mail-Marketing erste Berufserfahrung gesammelt haben – idealerweise im internationalen E-Commerce-Umfeld.
* Schwerpunkte bei MS-Office, Adobe Photoshop und anderen Grafikprogrammen, E-Mail-Versandsystemen und im Projektmanagement.
* Kreative Ader und strukturierte analytische Arbeitsweise.
* Kenntnisse in E-Commerce, Online-Marketing und einer ansprechenden, zielgruppenorientierten Gestaltung.
* Die Marke Strauss nach außen transportieren können.
Vorteile
* Mischung aus Office- und mobiler Arbeit.
* Langfristige Beziehungen auch bei Arbeitsverträgen.
* Champions League-Niveau hinsichtlich der Kantine.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Trainingsangebot.
* Gesundheitsförderung durch Massage, Meditation und Physio.
* Open Air BBQ und legendäre Christmas Party.
* Infrastruktur an der A66.
* Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte.