1. National
 2. Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
 3. Vollzeit
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Das sind wir
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.
Ihre Aufgaben
Als echter Profi setzen Sie sich mit den Arbeitsprozessen auseinander und geben Impulse zur Optimierung.
Ihr Fokus liegt auf Wirtschaftlichkeit und Sie unterstützen unsere Betriebe im Hinblick auf Umsatz- und Ertragssteigerung, Spannenentwicklung und Verlustminimierung. Aus der Analyse der Kennzahlen leiten Sie Maßnahmen ab und überwachen die erfolgreiche Umsetzung, auch unter Einhaltung betrieblicher und vertrieblicher Vorgaben. Unsere zentrale Qualitätssicherung unterstützen Sie mit der Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
Als wahrer Teamplayer arbeiten Sie intensiv mit unserem Category Management zusammen und stimmen strategische Entscheidungen ab. Besonders die Sortimentsarbeit, sowie die Entwicklung und Umsetzung unserer Konzepte in den Abteilungen der Großhandelsmärkte setzen Sie zukunftsorientiert um.
Weiterhin organisieren Sie in Zusammenarbeit mit Lieferanten Verkaufsförderungsmaßnahmen und Schulungen. Sie qualifizieren Mitarbeiter vor Ort mittels Workshops, welche Sie eigenständig vorbereiten und durchführen. Um die Aufgabe abzurunden, erstellen Sie für Neu- und Umbauten das Layout und sind für die Umsetzung vor Ort mit verantwortlich.
Dazu gehört außerdem:
 4. Umsetzung und Weiterentwicklung zentraler Konzepte in den Märkten (Frischebereiche Molkereiprodukte & Tiefkühl)
 5. Betreuung und Beratung der Märkte bei Umbauten, Layouts, Sortimentsgestaltung und Flächenkonzepten
 6. Schnittstelle zwischen Märkten und Category Management (Food)
 7. Durchführung von Marktbesuchen zur Kontrolle und Unterstützung:
 8. Umsetzung zentraler Vorgaben
 9. Einhaltung gesetzlicher und interner Standards
 10. Überprüfung von Kennzahlen, Inventuren und Warenpräsentation
 11. Unterstützung Qualifikation der Marktmitarbeiter
 12. Mitwirkung bei Sortimentsentwicklung und Verkaufsförderung
 13. Durchführung und Moderation von Workshops zur Qualifizierung der Marktmitarbeiter
 14. Enge Zusammenarbeit mit Category Managern, Assistenten und Einkäufern
Ihr Profil
 15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Lebensmittelhandel
 16. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Frische (Molkerei / Tiefkühl)
 17. Mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelhandel, vorzugsweise als Abteilungs- oder Marktleitung
 18. Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke
 19. Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
 20. Nationale Reisebereitschaft und Flexibilität (Einsatzwechseltätigkeit, mehrtägige Dienstreisen, Hotelaufenthalte)
 21. Führerschein Klasse B
 22. Gute PC-Kenntnisse (MS Office und SAP CXT)
Wir bieten
 23. Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
 24. 30 Tage Jahresurlaub
 25. Firmenlaptop
 26. Firmenhandy
 27. Betriebliche Altersvorsorge
 28. Corporate Benefits
 29. Mitarbeiterrabatte
 30. JobRad
 31. Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
 32. Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.