Deine Aufgaben:
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Pflege der Personalstammdaten und der digitalen Personalakten
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
* Organisation und Begleitung des Onboardings neuer Mitarbeitender
* Voll-/ oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden)
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit MS Navision
* Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
Wir bieten:
* attraktive Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits
* Gleitzeit-Arbeitszeitmodell
* betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Homeoffice Möglichkeit (nach Absprache)
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten