Stellst du gerne deine Fähigkeiten in Organisation und Kommunikation unter Beweis? Dann ist eine Ausbildung als Büromanagerin/-manager der perfekte Einstieg.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen bei der Organisation und Koordination betrieblicher Prozesse
* Aufbereitung und Veröffentlichung von interner und externer Kommunikation
* Bearbeitung von Rechnungen, Bestellungen und Verträgen
* Kennenlernen von Bereichen wie Verwaltung, Personalwesen, Logistik oder Transport
* Umgang mit modernen Büro- und Kommunikationstechnologien
Ihre Qualifikationen
* Hast mindestens einen Realschulabschluss mit guten Noten oder (Fach-)Abitur
* Verfügst über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder vorhergehende Ausbildungen
* Hast Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisation
* Bringst eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit
* Bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team
* Hast Spaß am Arbeiten mit Zahlen, Daten und Dokumenten
* Bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
Vorteile
* Gute Chance für den Einstieg in die Berufswelt
* Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
Weitere Informationen
* Die Ausbildung dauert 3 Jahre
* Der Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung in Büromanagement