Zu Deinen Aufgaben geh ren Du arbeitest eng mit internen Anwendungsentwicklern und externen Entwicklungspartnern zusammen, mit denen Du die notwendigen Weiterentwicklungen an unserer IT-Systemlandschaft und die Erf llung der jeweiligen Kundenanforderungen sicherstellst Du betreust unsere Kunden im First- und Second-Level Support (schriftliche Kundenkorrespondenz, Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen, Bearbeitung von Tickets mit Hilfe von Ticketsystemen) Du f hrst Systemtests sowie Integrations- und Performancetests durch inkl.
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Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse Was du mitbringen solltest Du verf gst ber ein erfolgreich abgeschlossenes einschl giges Studium bzw.
eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Elektrotechnik und/oder IT-Orientierung.
Kunden gegen ber kannst Du Dich schriftlich wie m ndlich in Deutsch angemessen ausdr cken, ihnen die notwendige Sicherheit vermitteln und Dein Anliegen durchsetzen.
Handb cher in englischer wie deutscher Sprache kannst Du verstehen und interpretieren.
Eine sichere Beherrschung der Standard-B rosoftwarekomponenten setzen wir voraus.
Quereinsteiger sind bei uns willkommen.
Wenn Du dar ber hinaus schon Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder IT- Anwendungsbetreuung, der Energiewirtschaft oder des Messwesens gesammelt hast, freut uns das umso mehr.
Was dich auszeichnet Hohe Eigenmotivation Ausgepr gte L sungs- und Kundenorientierung Kommunikationsf higkeit Selbst ndige und strukturierte Arbeitsweise Affinit t zu technischen und IT-technischen Fragestellungen Gute analytische F higkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Verst ndnis komplexer Sachverhalte, Systeme und Anforderungen F higkeit, End-to-End L sungsm glichkeiten zielgruppengerecht aufzubereiten Bereitschaft zu mehrt gigen Dienstreisen Teamf higkeit