Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Führung des Sekretariats und selbstständige Bearbeitung von Routineaufgaben • Büroorganisation inkl. eigenständige Planung und Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen oder Dienstreisen einschließlich der Koordination von Terminen, Räumen und Unterlagen • Terminmanagement, selbstständige Priorisierung und Verwaltung von Terminen und Aufgaben unter Berücksichtigung von Dringlichkeit und Bedeutung, Postbearbeitung • Führung der gesamten Korrespondenz der Chefärztin • Verantwortung für Publikumsverkehr, Kommunikation und Bearbeitung von Anfragen • Mitschreiben von Arztbriefen nach Phonodiktat • Koordination und Administration der privatärztlichen Sprechstunde • Anfragenbearbeitung von MDK, Krankenkassen, Versorgungsamt etc. • Bearbeitung und Koordination von Versicherungsfällen • Unterstützung bei der Dienstplanung, Organisation bei Personalausfällen und Überprüfung der Urlaubsplanung • Koordinierung und Administration von Famulaturen, Praktika und Studierenden des Akademischen Lehrkrankenhauses im Praktischen Jahr • Übernahme der Funktion als Wahlleistungs-Manager/in inkl. Koordination der Belange der Wahlleistungspatienten/-patientinnen • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung finanzieller Ressourcen der Klinik zur Sicherstellung der vereinbarten Wirtschaftlichkeitsziele • Erstellung und Prüfung von Konzepten, Berichten, Präsentationen und Statistiken – eigenständige Recherche und Aufarbeitung des Ergebnisses • Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben • Eigenständige Vorbereitung, Bearbeitung und Steuerung von Zertifizierungen und Rezertifizierungen inkl. Kommunikation mit der zertifizierenden Stelle • Selbständige Planung interner und externer Veranstaltungen inkl. Budgetmanagement, Beauftragung von Dienstleistungen, Erstellung der Zeit- und Ablaufplanung • Übergeordnete Koordination und Leitung der Sekretariate beider Fachabteilungen ohne Personalverantwortung
Wir wünschen uns
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position • Beherrschung der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen • Sichere Englischkenntinsse • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten • Diplomatisches Durchsetzungsvermögen, Diskretion und Loyalität • Organisationstalent und kompetentes Auftreten, auch in Stresssituationen • Hohes Engagement und außerordentliche Flexibilität bei der Bewältigung der täglichen Anforderungen
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
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Rahmenbedingungen
Entgelt nach EG 8 TVöD • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis • Ein attraktives, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.