Aufgabenbereiche
Fähigkeiten, Erfahrung, Qualifikationen, Wenn Sie für diese Stelle geeignet sind, dann bewerben Sie sich noch heute.
Selbstständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Bearbeitung und Einrichtung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen
Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen des Rechnungswesens
Mitwirkung bei der Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
Abschlussnahe Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
Optional: Die Mitwirkung bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Stellenanforderungen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellter) bzw. Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt)
Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen
Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit
Das bieten wir Ihnen
Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad.
Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich.
Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung.
Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.
Standort
Die Stelle kann sowohl am Standort in Freiburg als auch in Karlsruhe besetzt werden.
Kontaktinformationen
Friederike Schneider
Personalreferentin
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Über uns
KARRIERE BEI HBM
HBM Hecht Budai & Partner zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region, und das hat einen Grund. In dritter Generation erfolgreich begreifen wir uns als „Familienunternehmen“, in dem die gegenseitige Wertschätzung, ein freundlicher Umgang miteinander und eine offene Kommunikation selbstverständlich sind. Flache Hierarchien und kurze Wege, das gewissenhafte Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen sowie Benefits und Weiterbildungsmaßnahmen geben unserer Kanzlei ein klares Profil. Wenn Sie Ihr ganzes Potenzial entfalten und sich mit Ihren Skills in unser Team einbringen möchten, sind Sie bei HBM Hecht Budai & Partner herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Sie noch ganz am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder auf viel Erfahrung verweisen können.