Sie arbeiten gern strukturiert, mögen den Umgang mit Zahlen und möchten ins Rechnungswesen einsteigen oder sich dort weiterentwickeln?
Dann ist diese Position wie gemacht für Sie!
Für ein wachstumsstarkes Unternehmen in Lübeck-Travemünde suchen wir in Direktvermittlung eine Verstärkung (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – ideal für Quereinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung.
Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote und ein wertschätzendes Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und mitgestalten können.
Über uns: Knoop Personal-Service ist ein inhabergeführtes Zeitarbeitsunternehmen aus Lübeck. Wir bieten Ihnen Jobs in den Regionen Lübeck, Mölln, Bad Segeberg und Neustadt i.H., in Vollzeit und in Teilzeit. Bewerben Sie sich noch heute. Das Knoop-Team freut sich auf Sie.
Was Sie erwartet
Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt in einem weitreichenden Unternehmensnetzwerk. Bei diesem Stellenangebot erwarten Sie zudem:
1. individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
2. 28 Tage Jahresurlaub
3. zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester
4. die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens an 2 Tagen pro Woche
5. Mitarbeitendenparkplätze
6. betriebliche Krankenversicherung
7. Gruppen-Unfallversicherung für berufliche und private Unfälle
8. Fahrradleasing (Lease a bike)
9. Zuschuss zum Fitnessstudio und Wellnesseinrichtungen
10. betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
11. Unterstützung bei der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren)
12. Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen im digitalen System
13. Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
14. Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Controlling, Einkauf und Vertrieb
15. Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen
16. Nach entsprechender Einarbeitung: Ansprechpartner*in bei steuerlichen Fragen
Ihr Profil
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/ Industriekaufmann (m/w/d), Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskauffrau/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d))
18. Erste Erfahrungen im Rechnungswesen oder hohe Lernbereitschaft für den Einstieg
19. Sicherer Umgang mit MS Excel – Kenntnisse in Diamant oder DATEV sind ein Plus, aber kein Muss
20. Gute Deutschkenntnisse – Englischkenntnisse von Vorteil
21. Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
22. Offenheit für digitale Prozesse und neue Aufgaben