1. Teamleitung (m/w/d) Paid Media
Teamleitung (m/w/d) Paid Media
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Marketing bei ROSSMANN steht für Vielfalt und Kreativität. Unsere Abteilung Media ist dafür verantwortlich, unsere Medienpräsenz auf internen und externen Kanälen wirkungsvoll zu gestalten und zu orchestrieren.
Teamleitung (m/w/d) Paid Media
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. Führungskräfte-entwicklungsprogramm
7. 37,5-Stunden-Woche
8. 30 Tage Urlaub
9. Workation
10. Weihnachts- und Urlaubsgeld
11. Betriebsrente
12. Umfassendes Onboarding
13. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
14. Sportgruppen & Freizeitseminare
15. Kostenlose Parkplätze
16. Bikeleasing
17. 50% Mobiles Arbeiten
18. Corporate Benefits
19. Betriebsrestaurant
20. ROSSMANN-Ferienwelt
21. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
22. ROSSMANN-Lernwelt
23. ROSSMANN Einarbeitungstage
24. Firmenappartements
25. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
26. Teamführung: Sie übernehmen die fachliche Leitung unseres sechs-köpfigen Teams „Paid Media“. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung, sorgen für eine hohe Qualität in den Projekten und fördern Ihr Team individuell in seiner Entwicklung – hier zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der gemeinsame Weg dorthin
27. Mediaplanung: Sie steuern ein umfangreiches Mediabudget und begleiten mit Ihrer Expertise sämtliche Marketingkampagnen von ROSSMANN in Bezug auf die strategische Mediaplanung. Ob online oder offline – Ihnen und Ihrem Team stehen alle Kanäle offen, um gemeinsam das Beste aus unseren Kampagnen herauszuholen
28. Beratung und Optimierung: Mit Ihrem Know-how beraten Sie interne Stakeholder zur idealen Mediastrategie und identifizieren kontinuierlich neue Optimierungspotenziale zur Steigerung unserer Kampagnenerfolge
29. Sparringspartner: Für Ihr Team sind Sie jederzeit die erste Anlaufstelle, wenn es um Mediaplanung und Performance Marketing geht – als Coach, Mentor und Ideengeber
30. Interne und externe Zusammenarbeit: Vernetzung ist ihr Ding! Im Sinne einer integrierten Mediaplanung arbeiten Sie eng mit dem Nachbarteam „Owned Media“ zusammen. Darüber hinaus stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Marketingabteilungen und steuern Agenturen sowie externe Dienstleister mit Souveränität. Zur Steigerung und Sicherung eines erfolgreichen Medieneinsatzes arbeiten Sie vernetzt mit den Bereichen Tracking, CRM und Customer Insights & Analytics zusammen
Das bringen Sie mit
31. Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung kombiniert mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung im Marketing bilden die Basis Ihres Know-Hows
32. Sie haben bereits ein Team fachlich geführt oder alternativ komplexe Projekte souverän gemanagt und dabei Ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt
33. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung aus. Sie behalten bei vielen Themen den Überblick und können gut priorisieren
34. Das MS Office Paket, insbesondere Excel und Powerpoint, beherrschen Sie sicher und routiniert
35. Neben den „Hard Facts“, sind Sie ein echter Teamplayer und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und fachlich weiterzuentwickeln
36. Dank Ihres Kommunikationsgeschicks und Fingerspitzengefühls treten Sie im Gespräch mit den eigenen Mitarbeitenden, Kollegen und Führungskräften, aber auch mit externen Partnern professionell und überzeugend auf
37. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.