Hinzugefügt 03/12/2025
1. Betreuung internationaler Großkunden in einem spannenden technischen Umfeld
2. Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Kundenservice und Kalkulation
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das zu den führenden Großhändlern für Verbindungselemente in Europa zählt. Mit einem breiten Sortiment und modernster Logistik beliefert das Unternehmen Kunden aus Industrie und Handel weltweit.
Aufgabengebiet
3. Aktiver Vertrieb von Produkten an Bestands- und Neukunden im Bereich Commercial Vehicles (Land- und Baumaschinen)
4. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im internationalen Umfeld
5. Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten sowie eigenständige Preisverhandlungen
6. Sicherstellung einer reibungslosen und termingerechten Auftragsabwicklung
7. Enge Abstimmung mit dem Key Account Management und internen Fachbereichen
8. Mitarbeit bei Projekten, z. B. bei Ausschreibungen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, technischen Vertrieb oder in der Auftragsabwicklung
10. Technische Affinität, idealerweise Kenntnisse im Bereich Verbindungselemente
11. Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden von Vorteil
12. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert
13. Freude am Kundenkontakt, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
14. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist und Hands-on-Mentalität
Vergütungspaket
15. Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub
16. Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen
17. Zentrale Lage in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
18. Intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote
19. Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Firmenfeste, JobRad und Sportangebote
20. Persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 600 € netto pro Jahr