Unser Angebot:
1. Langfristiger Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
2. Moderne Arbeitsumgebung mit abwechslungsreichen Aufgaben
3. Kollegiales Team und strukturierte Einarbeitung
4. Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten, bis zu 3300 EURO brutto monatlich
Ihre Orizon Pluspunkte
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das europaweit große Enterprise-Kunden mit maßgeschneiderten IT-Infrastrukturlösungen unterstützt, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen erfahrenen IT-Techniker (m/w/d) für den Onsite Support.
Das Unternehmen agiert an der Schnittstelle zwischen moderner Technologie und betrieblicher Effizienz und steht für Innovation, Qualität und exzellenten Kundenservice. Werden Sie Teil eines eingespielten Teams und bringen Sie Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld ein.
Bis zu 3300 EURO brutto monatlich.
Ihre Aufgaben:
IMAC/R-Tätigkeiten (Install, Move, Add, Change, Remove)
5. Vorkonfiguration, Installation und Inbetriebnahme von PCs, ThinClients, Notebooks und mobilen Geräten
6. Einrichtung und Erstkonfiguration neuer Clients
7. Rücknahme, Aufbereitung, Einlagerung und Rückführung von Hardware
8. Durchführung von Arbeitsplatz- und Standard-Umzügen
9. Ausgabe und Verwaltung von Peripheriegeräten wie Headsets, Kabeln, Dockingstations
10. Erweiterung und Anpassung der IT-Geräte gemäß Benutzeranforderungen
Peripherie- und Medientechnik
11. Installation und Konfiguration kleiner Bürodrucker inkl. Tonerwechsel und Basiswartung
12. Einrichtung und Betreuung von Medientechnik in Besprechungsräumen (inkl. Videokonferenzen und Veranstaltungen)
Spezialaufgaben
13. Administration und Ausgabe von VPN-Token
14. Installation und Betreuung von macOS-Geräten
15. Support im Citrix-Umfeld sowie bei virtuellen Desktop-Lösungen
Hardware-, Software- & Asset-Management
16. Entgegennahme, Transport und Inventarisierung von IT-Equipment
17. Unterstützung bei regelmäßigen Inventuren und Bestandskontrollen
18. Verwaltung des kompletten Hardware-Lifecycles inkl. Altgeräteentsorgung
Client-Support & Troubleshooting
19. Analyse und Behebung von System- und Netzwerkproblemen (Windows/macOS)
20. Unterstützung bei Standardsoftware (MS Office, Outlook, Unternehmensanwendungen etc.)
21. Einbindung und Konfiguration von Netzwerkdruckern & Peripheriegeräten
22. Durchführung manueller Softwareinstallationen und Fehlerbehebung im Netzwerkumfeld (LAN, WLAN, VPN)
Mobile Device Management (MDM)
23. Einrichtung, Verwaltung und Support von mobilen Geräten (iOS)
24. Unterstützung bei der App-Konfiguration und Nutzerbereitstellung
Anwenderberatung & Schulung
25. Persönlicher 1st-Level-Support für Endanwender
26. Durchführung von Einweisungen und Hilfe zur Selbsthilfe
Dokumentation & Ticketbearbeitung
27. Erfassung und Pflege aller Vorgänge in zwei internen Ticketsystemen (INA-DB für IMAC/R-Prozesse, SR+ für Fieldservice-Tickets)
Ihr Profil:
28. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
29. Praxiserfahrung im IT-Support, idealerweise im Onsite- oder Fieldservice-Umfeld
30. Fundierte Kenntnisse in Windows- und macOS-Systemen sowie mit mobilen Endgeräten (iOS)
31. Kenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN) von Vorteil
32. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Ticketsystemen
33. Eigenständige, serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
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Personaldienstleistern
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Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende