Zur Verstärkung unseres Teams in Store Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):
Assistant Store Manager (m/w/d)
in Vollzeit
Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
* Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu gewährleisten
* Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
* Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
* Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern
* Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet
* Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams
* Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
* Stellt sicher, dass das Produktangebot für die Kunden in seinem/ihrem Verantwortungsbereich immer maximal vorhanden ist, indem er/sie die Warenanlieferung vom Lager auf die Verkaufsfläche sowie deren Nachfüllung koordiniert (falls zutreffend)
* Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards
* Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen
* Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
* Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks
* Endless Aisle (falls zutreffend)
o Bietet unseren Kunden den Online Shop durch Tablets im Store an und bringt ihr so dem Kunden nahe, um so die Online Sales zu unterstützen
o Setzt sich regelmäßig mit den Neuigkeiten und Produkten im Onlineshop auseinander um dieses Wissen im Verkaufsgespräch anzuwenden
o Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
o Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Lande (Endless Aisle / den Online Shop kommunizieren)
o Berät Kunden und unterstützt bei Fragen über Endless Aisle / den Online Shop
* Click & Collect (falls zutreffend)
o Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert werden müssen (z.B. Click&Collect)
o Arbeitet “Pick&Pack” von Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) in der definierten Zeit ab (3 Stunden wenn die Bestellung vor 13:00 Uhr im System eintrifft, bis zum nächsten Tag 13:00 Uhr, wenn die Bestellung nach 13:00 Uhr eintrifft) incl. finale Reservierungsbestätigung der einzelnen Produkte pro Onlinebestellung im POS System. Bestätigung im System informiert den Kunden automatisch via Email
o Nimmt Produktlieferungen an, die durch Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) aus dem Lager angeliefert werden incl. finale Reservierungsbestätigung der einzelnen Produkte pro Onlinebestellung im POS System. Bestätigung im System informiert den Kunden automatisch via Email
o Bedient den Kunden während der Abholung von Onlinebestellungen (z.B. Click&Collect) und bietet zusätzliche Produkte aus dem Laden als “Cross-Sale” Verkauf an
o Informiert Kunden über die neue Abholmöglichkeit im Onlineshop (Click&Collect kommunizieren)
o Berät Kunden und unterstützt bei Fragen rund um den Click&Collect Service im Onlineshop
Befugnisse:
* Stellvertretung des Store Managers in seiner/ihrer Abwesenheit
* Führt Feedbackgespräche
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kompetenzen eines Stepping into Management
* Deutsch fortgeschrittene Kenntnisse
* Englisch in Wort und Schrift
* IT Kenntnisse, SAP von Vorteil
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Einzelhandelsausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt
* Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!