Wir suchen nach engagierten und motivierten Fachleuten, die ihre Fähigkeiten im Bereich der Betriebswirtschaftslehre einbringen möchten.
Jobbeschreibung
Als Dozent/Trainer sind Sie für den Unterricht in der beruflichen Fort- und Weiterbildung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichten, die Konzeption von Lehrmaterialien und die Übernahme der Lehrgangsleitung für Kurse der Meistervorbereitung Teil IV (AdA-Schein).
Qualifikationen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder pädagogisches Studium
* Freude und Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenen
* Komplexe Sachverhalte verständlich und praxisorientiert aufbereiten und zukunftsweisend vermitteln können
* Interesse, Neues zu lernen und Begeisterung für unsere Zielgruppe im Handwerk haben
* Organisationsgeschick und gute EDV-Kenntnisse besitzen
Vorteile
* Geregelter Arbeitsalltag und verlässliche Arbeitszeiten
* Vielseitige und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
* Modernes Arbeitsplatz in Stuttgart-Weilimdorf mit guter Anbindung an den ÖPNV
* Kurze Entscheidungswege
* Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes
* Umfassendes Angebot an Benefits wie eine betriebliche Krankenversicherung
Dies ist ein attraktives Angebot für alle, die sich für das Thema Ausbildungsqualität interessieren und auch selbstbewusste, kreative und motivierte Personen suchen.