Medizinische Fachangestellte/er (m/w/d), Arztsekretär/in für die Klinik für Thoraxchirurgie (MFA)
1. Franziskus-Hospital Harderberg
2. Vollzeit
3. Publiziert: 09.05.2025
4. Publizierung bis: 09.06.2025
Wir über uns
Im Franziskus-Hospital Harderberg versorgen wir auf medizinisch und pflegerisch höchsten Niveau jährlich knapp 14.000 Patient*innen stationär und über 50.000 ambulant. Die Schwerpunkte unserer Einrichtung liegen - neben einer ausgezeichneten internistischen und chirurgischen Versorgung - auf der Onkologie und der Orthopädie. Wir sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster und gehören zum Verbund der Niels-Stensen-Kliniken. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich auf die Stadt und den Landkreis Osnabrück. Bei der Adipositaschirurgie, der Lungenheilkunde (Pneumologie) sowie der Thoraxchirurgie haben wir ein überregionales Einzugsbereich. Ab dem 01.08.2025 wird die Thoraxchirurgie an den Standort des Franziskus-Hospital Harderberg verlegt. Ab dem 01.08.2025 suchen wir für unser thoraxchirurgisches Sekretariat zur Verstärkung langfristig eine/n Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) oder eine Arztsekretär/in (m/w/d) in Vollzeit.
Ihr Aufgabenbereich
5. Planung und Koordination von Patiententerminen, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Sprechstunden sowie Bearbeitung telefonischer Anfragen und Terminvergaben
6. Erstellung von Arztberichten nach Diktat sowie Erledigung des gesamten anfallenden Schriftverkehrs
7. Übernahme der Vertretung im Chefarztsekretariat
8. Erstellung und Bearbeitung von Abrechnungen gemäß den geltenden Vorgaben sowie Erstellung von BG-Rechnungen
9. Vorbereitung und Nachbearbeitung aller erforderlichen Unterlagen für die Sprechstunde und weitere Abläufe
10. Eigenständige Durchführung von Blutabnahmen nach ärztlicher Anordnung
11. Verwaltung, Archivierung und Pflege von Patientendaten, Befunden und weiteren relevanten Dokumenten
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder eine andere medizinische Ausbildung
13. Sicherer Umgang mit medizinischer Software und MS Office wünschenswert
14. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Organisationstalent
15. Erfahrung im Bereich der Blutabnahme und im Umgang mit medizinischen Geräten von Vorteil
16. Zuverlässigkeit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
Gründe, die für uns sprechen
17. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
18. Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine gezielte Einarbeitung
19. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm Hansefit, Firmensportevents etc.)
20. Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung im Rahmen Deines Kompetenzprofils
21. Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Notfallbetreuung, Großtagespflege "Harderbärchen", Essen für Angehörige zum Mitarbeiteressenspreis etc.)
22. Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto