Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundensupport (w/m/d)

Chemnitz
Alpha Computer GmbH
Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung

Ph4Über uns /h4pDie strongAlpha GmbH /strong ist ein führender Anbieter von strongPflege-IT-Lösungen /strong für ambulante und stationäre Pflegedienste. Unsere Software deckt zentrale Bereiche wie strongAbrechnung, Einsatzplanung, Controlling, Medikationsplanung /strong und strongDokumentation /strong ab. /ppSeit der strongÜbernahme durch Harris DACH im Januar 2023 /strong – der strong200. Akquisition weltweit /strong – sind wir Teil einer starken, internationalen Gruppe, die auf langfristige Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum setzt. /ppUnser Ziel: die strongDigitalisierung der Pflegebranche /strong voranzutreiben, damit Pflegekräfte mehr Zeit für Menschen haben – und weniger für Administration. /ppWir arbeiten in einem Umfeld, das die strongKundenpflege lebt /strong, besonders im strongnicht-klinischen Umfeld /strong (Senioren, Altersheime) – strongnah dran an den Kund:innen /strong ist unsere Anforderung. /ph4Deine Aufgaben bei uns /h4ullipBearbeitung von Supportanfragen (Calls oder Tickets) für unsere Pflege-Software /p /lilipInstallation und Aktualisierung von Produktanwendungen sowie integrierten Drittanbieter-Tools /p /lilipAnalyse und Lösung technischer Probleme mit professionellem Urteilsvermögen /p /lilipErfassung und Klassifizierung von Anfragen, Erarbeitung passender Lösungsvorschläge /p /lilipDokumentation sämtlicher Kundenkommunikation im Ticketsystem /p /lilipZusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei technischen oder codebezogenen Problemen (z. B. via TeamViewer) /p /lilipUnterstützung bei der Verbesserung von Supportprozessen und Wissensdatenbanken /p /lilipMitarbeit an Prozessoptimierungen im Support und Weiterentwicklung von Dokumentationsstandards /p /lilipBeitrag zu internen QA- und Produktverbesserungen /p /li /ulpstrongBesonderheit: /strong Du unterstützt den Aufbau unseres neuen strong1st-Level-Supports /strong und übernimmst PS- und technische Themen. /ppEnge Abstimmung vor Ort mit Kolleg:innen in strongChemnitz /strong sowie unseren Kund:innen /ph4Das bringst du mit /h4ullipAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (z. B. Fachinformatiker, IT-Support Specialist o. ä.) /p /lilipMindestens 1 Jahr Erfahrung im technischen Kundensupport oder einer vergleichbaren Rolle /p /lilipSicherer Umgang mit Support-Ticket-Systemen und Grundkenntnisse in Software-Installation, Betriebssystemen oder Datenbanken /p /lilipVerständnis für ITIL- oder Service-Management-Prozesse wünschenswert /p /lilipAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung /p /lilipAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt /p /lilipTeamfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und lösungsorientiert zu handeln /p /lilipDeutsch auf muttersprachlichem Niveau /p /li /ulh4Benefits /h4ullipstrongFlexible Arbeitszeiten /strong /p /lilipstrong30 Tage Urlaub /strong (zusätzlich frei am 24. und 31.12. sowie zu besonderen Anlässen) /p /lilipstrongWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten /strong innerhalb der Harris-Gruppe /p /lilipstrongFinanzielle Zusatzleistungen /strong (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen) /p /lilipstrongGesundheitsförderung /strong (z. B. Mental-Health-Programme und Bike Leasing) /p /lilipKollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echter Nähe zu unseren Kund:innen /p /li /ulh4Ansprechperson /h4pIvonne Fürst /ppTalent Acquisition Specialist /ppHarris DACH /p /p

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Chemnitz
Jobs Chemnitz (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundensupport (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern