Ihre Aufgabe:
* Vertriebsunterstützung: Unterstützung der Vertriebsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch.
* Organisations- und Projektassistenz: Organisieren sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Geschäftsreisen, Veranstaltungen und Messen inklusive der Betreuung der Vertriebs-Außenorganisation sowie Koordinierung bereichsübergreifender Projekte – firmenintern sowie innerhalb der Firmengruppe.
* Administration und Datenmanagement: Erstellung von internen und externen Statistiken, Protokollen und Präsentationen, Verwaltung von Verträgen und markenrechtlichen Angelegenheiten, sowie Unterstützung bei Kundenabrechnungen.
* Allgemeine Assistenzaufgaben: u.a. Terminkoordination, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen sowie Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs.
Ihr Profil:
* Bildungsweg: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Erfahrung: Berufserfahrung in ähnlicher Position.
* IT-Systeme: Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
* Arbeitsweise: Selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Organisationstalent.
* Kommunikation: Freude an der Kommunikation im internationalen Umfeld insbesondere mit unseren internationalen Niederlassungen.
Unser Angebot:
* Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen der Elternzeitvertretung.
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima.
* Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
* Sehr gute Arbeitsbedingungen, ein modernes Arbeitsumfeld und eine leistungsbezogene Vergütung.
* Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
Art der Stelle: Vollzeit, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 24 Monate
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Berufserfahrung:
* Assistenz: 2 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 71711 Steinheim an der Murr