Ihre Aufgaben: Helpdesk und Support für Hard- und Software Administration von Servern in den angeschlossenen Standorten Betreuung der Produktionssysteme / PPS- MES- Systeme Schnittstellen zu SAP-Systemen SAP- Datenverantwortliche: Benutzer- und Berechtigungsverwaltung SAP Helpdesk und Support (Hotline): 1st Level Support Installationen/ Troubleshooting Erstellen von Dokumentationen Durchführung von Schulungen Verwaltung von Datei- und Ordnerstrukturen im Netzwerk Bearbeitung von Zugriffsberechtigungen auf Netzwerkressourcen Administration Windows Serverumgebung Auswahl und Installation von Hardwarekomponenten (Computer, Drucker usw.) Überwachung Backup und Datensicherung Administration der Active Directory Netzwerkadministration – Konfiguration von Switchen Überwachung von Antivirus Software Projektplanung/ Projektmitarbeit bei Projekten die IT- Unterstützung erfordern Ihr Profil: Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Berufserfahrung in der Systemadministration Erfahrung mit Windows Server inkl. Client Management, Client Support (Troubleshooting) und Netzwerk- Topologie (TCP/IP) Erfahrung in der Systemadministration im Microsoftumfeld Kenntnisse in der Administration von TK Anlagen Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse