Servicemanagement
Als Servicemanager planen und organisieren Sie die Servicemitarbeiter am Standort. Sie überwachen, dass Hersteller-Standards und interne Richtlinien eingehalten werden.
Diese Aufgaben beinhalten:
* Planung und Organisation der Servicemitarbeiter
* Einhaltung von Hersteller-Standards und internen Richtlinien
* Kundenservice für Arbeiten, Rechnungen und Reklamationsmanagement
* Verwaltung von Werkstattaufträgen vom Fahrzeugannahme bis zur Endabnahme
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Potenzialmaximierung
* Dienstplanung und Mitarbeitergespräche
* Erstellung und Verfolgung von Angeboten sowie Koordination von Werkstatttermine
Zu den Anforderungen gehören:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Kfz-technische Ausbildung im Automobilhandel/Servicebereich
* Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater oder Servicemanager, idealerweise bei einem namhaften Automobilhersteller
* Hohe Fachkompetenz und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Sichere IT-Kenntnisse, idealerweise in herstellerspezifischen Systemen
* Positive Ausstrahlung und motivierende Führungskompetenz
* Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Kunden und Partnern
* Führerschein der Klasse B