We are redefining healthcare delivery to make a greater impact today, tomorrow, and beyond.
Unser Technical Service Team ist verantwortlich für ein breites Portfolio an smarten Klinikbetten und Matratzen, Transfer- und Mobilitätslösungen, Sicherheits- und Monitoring-Technologien und Tablettensortiermaschinen.
Zur Verstärkung unseres Teams Technical Services
Field Service Engineer (m/w/d) für die Region Süddeutschland (Bayern, Südhessen, Baden-Württemberg, Saarland)
Kosten- und zeitoptimierte Durchführung von Kundendienstaufträgen (Wartung, Reparaturen und Rückrufaktionen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung beim Kunden vor Ort) unter Einhaltung unseres Qualitätsniveaus.
Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter/innen auch im Außendienst vor Ort beim Kunden
Dokumentation und Bearbeitung von Beschwerden sowie Schnittstelle zu Logistik, Administration, Training/ Support und Servicemanagement
Einhaltung von Qualitätsprozessen (Intern und extern)
Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise in Elektrik, Elektronik, Elektrotechnik, Messtechnik, Mechatronik) oder einer gleichwertigen technischen Ausbildung
Erfahrung in der Inbetriebnahme, Montage und Wartung von Maschinen und Anlagen, idealerweise in der Medizintechnik
Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Führerschein der Klasse B (Klasse 3)
Attraktive Vergütung und moderner technischer Ausstattung
~ Umfassende Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherungen
~30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
~ Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Fokus auf Entwicklung, Teamarbeit und Verantwortung
~ Perspektiven in einem international führenden Healthcare-Unternehmen, das Innovation und Patientennutzen in den Mittelpunkt stellt
Wenn Ihnen die oben beschriebene Aufgabe gefällt, Sie sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohlfühlen und sich für eine Lern- und Wachstumskultur begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System.
Baxter evaluates qualified applicants without regard to race, color, religion, gender, national origin, age, sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, disability/handicap status or any other legally protected characteristic.
If, because of a medical condition or disability, you need a reasonable accommodation for any part of the application or interview process, please click on the link here and let us know the nature of your request along with your contact information.
Baxter has discovered incidents of employment scams, where fraudulent parties pose as Baxter employees, recruiters, or other agents, and engage with online job seekers in an attempt to steal personal and/or financial information.