Unser Unternehmen sucht eine Person, die als Mitarbeiter Sales Support tätig werden möchte. Als Teil unseres Teams hast du die Chance, deine Karriere zu entwickeln und dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzulassen.
Beschreibung der Position
In dieser Rolle wirst du hauptsächlich mit Kundeninteraktionen betraut sein. Dazu gehören:
1. Umfassende Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst durch Beantwortung von Anfragen per Telefon und E-Mail sowie regelmäßige Kommunikation und Follow-ups zur Beziehungspflege;
2. Aktive Neukundenakquise zur Erweiterung unseres Kundenstamms, einschließlich Identifikation potenzieller Kunden, Erstansprache und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen;
3. Proaktive Unterstützung des Vertriebsteams bei organisatorischen Aufgaben, um einen reibungslosen Tagesablauf sicherzustellen;
4. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen sowie Pflege der Kundendatenbank;
5. Vorbereitung, Nachbereitung und Koordination von Kunden- und Projektterminen;
6. Mitarbeit in interdisziplinären Teams zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen.
Anforderungen an Dich
Wir suchen nach jemandem, der:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation hat;
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und in der Neukundenakquise besitzt;
* Kundenorientiertes Denken und Handeln zeigt;
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen kann;
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) hat;
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt.
Was wir Dir bieten
Als Mitarbeiter Sales Support profitierst du von:
* Einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket;
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten;
* Projektbezogene Weiterbildungen;
* Einer kreativen und offenen Arbeitsatmosphäre sowie kollegialer Zusammenarbeit auf Augenhöhe;
* Moderner und hochwertiger Arbeitsausstattung;
* Umfassendem, strukturiertem Onboarding;
* Vergünstigungen für Mitarbeiter;
* Betrieblichem Gesundheitsmanagement.