Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Wir verbinden die Mobilität der Zukunft durch die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Wir suchen für unsere Abteilung Human Resources am Standort Pirna eine/n HR Manager (m/w/d) Ihre zukünftige Rolle Beraten und Unterstützen von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Durchführen der Rekrutierung, Auswahl und Führen von Gesprächen Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs der operativen Personalprozesse sowie Erstellen und kontinuierliches Optimieren von Personalprozessen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Erstellung von Arbeitsverträgen und Betriebsratsanhörungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse Übernahme und Mitarbeit in zukunftsweisenden HR-Projekten unter Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit Erstellen von Reports und Statistiken Ihr individuelles Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Beratungskompetenz sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Analytisches Denkvermögen, Kreativität und Selbständigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten auch in belastungsintensiven Situationen Unsere vielfältigen Benefits Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung mit Leistungszulage Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Work-Life-Balance - Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents Bike-Leasing über JobRad Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Jederzeit freie Getränke Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Herrn Rabe (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: 03501 514 202 Alternativ zur Onlinebewerbung können Sie sich auch über jobs@fepz.de bewerben. Vorzugweise nehmen wir Bewerbungen über unsere Karrierewebsite entgegen. Sollten Sie sich dem entschließen und Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post einreichen, ist es für uns erforderlich Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem zu übertragen, damit im Weiteren Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Für die Bearbeitung nutzt FEP die Plattform onlyfy one (by XING). Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch FEP und onlyfy one finden sie in der Datenschutzerklärung. Besuchen Sie uns auf LinkedIn: Machen Sie sich Ihren eigenen Eindruck von FEP: www.fepz.de