Stellenumfang:
Teilzeit (19,5 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 35744
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 07 bis 06B – zum
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Jakob, Karwendelstrasse 30, 83661 Lenggries
##1##
Wir sind...
das Caritas Altenheim St. Jakob und liegen im Grünen umgeben von Wiesen und Bergen im Isarwinkel des Voralpenlandes. Als vollstationäre Einrichtung bieten wir ein breites Pflege- und Betreuungsangebot für 90 Bewohnerinnen und Bewohner auf drei Wohnbereichen an. Unser neu errichtetes Haus ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen. Öffentliche Verkehrsmittel (Zug) sind fußläufig schnell zu erreichen, wir haben auch Parkmöglichkeiten auf unserem Gelände. Geschäfte des täglichen Lebens sind mit dem Rad oder zu Fuß gut zu erreichen. Nach unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle zur Verfügung stehenden Personalschlüssel um und legen viel Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dies ist die Grundlage für gutes und am Menschen orientiertes Arbeiten.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie von Anfang an Teil unseres festen und multiprofessionellen Teams werden möchten. Gerne freuen wir uns ab sofort über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
##2##
Sie sind verantwortlich für...
1. die Leitung und Führung des hauswirtschaftlichen Bereiches als stellvertretende Hauswirtschaftsleitung mit eigenem Reinigungsdienst und eigener Wäscherei/ Wäscheversorgung
2. die Planung, Organisation und Sicherstellung einer hohen Service- und Versorgungsqualität für die Bewohner/-Innen
3. die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Konzeptionen des Geschäftsbereiches
4. die kollegiale Zusammenarbeit und die Kooperationsbereitschaft im interdisziplinären Führungsteam mit Pflegebereich und Sozialer Begleitung
5. die Führung der Mitarbeiter mit Dienst- und Einsatzplanung in Stellvertretung
6. die Personalführung einschließlich Personalplanung und -entwicklung in Stellvertretung
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
7. den Abschluss als staatlich geprüfte hauswirtschaftliche/-r Betriebsleiter/-in oder Hauswirtschaftsmeister/-in oder vergleichbare Ausbildung mitbringen
8. eine gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Führungs- und Sozialkompetenz besitzen
9. einen hohen Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit umsetzen wollen
10. bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten
11. Sensibilität und Engagement für die Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen zeigen
12. den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
13. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
14. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
15. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
16. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
17. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
18. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
19. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
##5##