Jobbeschreibung
Als Assistenz der Geschäftsführung übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft des Unternehmens. Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen Angelegenheiten und setzen sich für einen reibungslosen Ablauf ein.
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
* Proaktive und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung
* Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben einschließlich Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminmanagement, Reiseplanung und -buchung
* Management von Personalprozessen
* Bearbeitung von Einzelprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung
* Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführung und internen Abteilungen sowie Geschäftspartnern
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Souveränes und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
* Organisationstalent und selbständige, strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise
* Sorgfalt, Integrität und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
* Kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
* Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktiver Arbeitsplatz