Deine AufgabenDu unterstützt das Team in den Bereichen Brand Partnerships und arbeitest mit internationalen Partnern ab Februar / März für 6 Monate zusammen. …konkret heißt das:Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Business- und Markenpartnerschaften auf internationaler EbeneMitarbeit bei der Koordination spezifischer Partnerschaftsprojekte und eigenverantwortliche Übernahme von TeilaufgabenRecherche & Analyse: Identifikation potenziell neuer Business Opportunities sowie kreative Ansätze für innovative Lösungen und Aufbereitung für das ManagementErstellung von Analysen und Präsentationen zur Weiterentwicklung strategischer PartnerschaftspläneSchnittstellenmanagement: Funktion als kommunikatives Bindeglied und Mitarbeit bei der Nutzung von Synergien innerhalb des Unternehmens und bestehender PartnerschaftenDein ProfilUnterstützung beim Aufbau und der Pflege von Business- und Markenpartnerschaften auf internationaler EbeneMitarbeit bei der Koordination spezifischer Partnerschaftsprojekte und eigenverantwortliche Übernahme von TeilaufgabenRecherche & Analyse: Identifikation potenziell neuer Business Opportunities sowie kreative Ansätze für innovative Lösungen und Aufbereitung für das ManagementErstellung von Analysen und Präsentationen zur Weiterentwicklung strategischer PartnerschaftspläneSchnittstellenmanagement: Funktion als kommunikatives Bindeglied und Mitarbeit bei der Nutzung von Synergien innerhalb des Unternehmens und bestehender PartnerschaftenBitte füge deiner Bewerbung deinen aktuellen Notenspiegel hinzu.Wir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern (Pflichtpraktikum: 1.000 € p.M. / freiwilliges Praktikum: Gesetzlicher Mindestlohn): Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in "deinen" Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. EinleitungBrand ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Marketing Assets und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.