Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Du möchtest die Zukunft der Forschung mitgestalten – durch spannende Geschichten, innovative Formate und audiovisuelle Medien? In unserem Communication Team der zentralen Konzernforschung wirst du zur wichtigen Schnittstelle zwischen Forschung, Medien und Kommunikation. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet – bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht jedoch die Möglichkeit einer Verlängerung oder der Einstieg in eine weiterführende Position bei ZEISS.
Mitwirkung bei der Erstellung, Redaktion und Abstimmung von Inhalten für verschiedene Kanäle wie Intranet, Newsletter oder Präsentationen für Betriebsversammlungen
Begleitung interner Events und inhaltliche Mitgestaltung (Fotos, Videos)
Unterstützung im Videostudio und im Video-Self-Service-Studio sowie Anleitung bei der Erstellung audiovisueller Medien
Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildformaten (Storyboard, Voiceover, Schnitt, Post-Processing)
Bereitstellung von Inhalten (Videos, Blogposts, E-Learnings) für den TechChannel sowie interne Kommunikations- und Lernplattformen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Social-Media-Kanäle und Intranet-Seiten
Studium in den Bereichen Social Media Marketing, Medientechnik, Kommunikationsdesign, Online Media oder einem vergleichbaren Studiengang
Praktische Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse