Die RKG lebt als innovatives Unternehmen, in das Bewerber*innen einsteigen, in einem sicheren Arbeitsplatz wachsen und sich weiter entwickeln können. Ob Sie als Professional, Auszubildende*r, Schüler*in, Student*in, oder Quereinsteiger*in bei uns starten wollen – bewerben Sie sich auf unsere offenen Stellen oder auch gerne initiativ!
Die RKG vertritt seit fast 100 Jahren die Marke Mercedes - Benz im Großraum Bonn / Rhein - Sieg sowie den Kreisen Euskirchen und Neuwied.
Jeder Mitarbeiter (m/w/d) wird Teil der gemeinsamen Vision und zeigt mit seinen individuellen Fähigkeiten, dass jeder Einzelne (m/w/d) den Unterschied macht. Beginnen Sie heute Ihren Weg bei der RKG und verhelfen Sie uns dazu, für unsere Kunden (m/w/d) "Das Beste vor Ort" zu sein.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Serviceassistenz (m/w/d) für unseren Standort in Euskirchen.
* Spannende Herausforderungen mit einem starken Markenportfolio und individuellen Weiterbildungsangeboten
* Pünktliche Bezahlung analog Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Erholungsurlaub
* Mitarbeiterrabatte rund ums Fahrzeug sowie bei ausgewählten Geschäftspartnern
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Regelmäßige Gesundheitschecks und Bike-Leasing sowie kostenfreie Getränke
* Betriebsfeiern und abteilungsinterne Teamevents
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld und Vieles mehr...
* Annahme von Kundenwünschen und Weiterleitung der Kunden an die verantwortlichen Serviceberater
* Freundliche Betreuung der Kunden bei Wartezeiten sowie aktives Anbieten und Verkaufen von Zusatzleistungen
* Unterstützung bei der Werkstattterminvergabe und dem Reklamationswesen im Serviceprozess
* Administrative Pflege des Rechnungstools El-Form
* Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Service- und Prozessqualität
* Eine abgeschlossene techn. oder kaufm. Berufsausbildung
* Idealerweise Erfahrungen im Kundenkontakt und in der Kundenbetreuung (bspw. in einem Autohaus oder Hotel etc.)
* Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit
* Gute MS-Office Kenntnisse
JBRP1_DE