Vertriebsinnendienst Mitarbeiter
Wir suchen einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter zum Standort Trollenhagen.
Die Aufgaben reichen von der Erstellung von Angeboten bis zur Koordination ihrer Abwicklung.
Aufgaben und Herausforderungen
* Erstellung von Angeboten und Koordination deren Abwicklung
* Bindeglied zwischen Außendienst, Kunden und internen Abteilungen
* Koordination interner und externer Prozesse bei Projektbearbeitung und -verfolgung
* Terminisierung Kundenbedarfe in Absprache mit Kunden und Produktion
* Abstimmung der Auslieferungen mit Logistik
* Rechnungslegung und Auftragsnachbearbeitung (z.B. Reklamationen)
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit dem PC und Anwendungen im MS-Office
* Erfahrungen und Kenntnisse im ERP/CRM-Umgang (z.B. SAP)
* Erfahrungen im Außenhandel wünschenswert
* Selbständiges strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationstalent
* Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
* Betrieblicher Altersvorsorge mit 20% Zuschuss durch den Arbeitgeber
* 30 Tage Urlaub
* Heiligabend und Silvester frei
* Regelmäßige Firmenevents
* Zuschuss für Jobfahrrad
* Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Gebäude
* Unterstützung bei einem jobbedingten Umzug
* Schulungen / Weiterbildungen
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Referenznummer YF25932.