Ihr Aufgabenbereich
* Als zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden gestalten Sie Entscheidungen, um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.
* Koordination der Kundenanforderungen über die Schnittstellen hinaus, um eine starke Kommunikation zwischen den Beteiligten sicherzustellen.
* Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Spartenspezialist und Vertragsservice, um eine enge Zusammenarbeit zu ermöglichen.
* Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden und Kollegen im Ausland, um ein global tätiges Team zu unterstützen.
* Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA), sowie ein enger Austausch mit den Kunden zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
* Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung, von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich, sowie fallabschließende Bearbeitung von Verträgen und Prozessen.
* Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse, um flexible Lösungen für unsere Kunden anzubieten.
* Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport im nationalen und internationalen Kontext, um eine breite Palette an Dienstleistungen anzubieten.
* Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator.
* Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen mit den lokalen Kunden, um einen reibungslosen Dialog zu ermöglichen.
Sie arbeiten engagiert und motiviert an unseren Zielen und entwickeln Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ständig weiter. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und sichere Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Ziele erreichen können.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.
* Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten, um komplexe Probleme effizient zu lösen.
* Sehr hohe Serviceorientierung und starke Dienstleistungsorientierung, um unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten.
* Hohes Qualitätsbewusstsein, um kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon, um klare und direkte Informationen zu liefern.
* Gute Englischkenntnisse, um internationale Kunden und Kollegen effektiv zu bedienen.
* Freude in der Koordination von Schnittstellen, um flexibel und dynamisch zu bleiben.
* Organisationstalent, um komplexe Projekte erfolgreich zu bearbeiten.
* Sichere Priorisierung von Aufgaben, um zeitgleich mehrere Schritte zu bewältigen.
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um wichtige Verpflichtungen wahrzunehmen.
* Teamfähigkeit, um mit Kollegen eng zusammenzuarbeiten.
* Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, um neue Herausforderungen anzunehmen.
* Prozessorientierung, um nachvollziehbare Ergebnisse zu erzielen.
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten, um optimale Produktivität zu gewährleisten.
* Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, um langfristige Erfolg zu fördern.
* 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen, um ausgeglichenes Leben und Familie zu erhalten.
* Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen, um finanzielle Absicherung sicherzustellen.
* Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur Urban Sports Club Kooperation, zu Betriebssportgruppen und vielen weiteren Benefits, um bestmöglichen Komfort zu bieten.