Co-Geschäftsführer:in (m/w/d) Finanzen & Betrieb 15.12.2025 VEREIN AKTIVE FREIZEIT e.V. Hamburg
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Co-Geschäftsführer:in (m/w/d) Finanzen & Betrieb
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Hamburg
Informationen zur Anzeige:
Co-Geschäftsführer:in (m/w/d) Finanzen & Betrieb
Hamburg
Aktualität: 15.12.2025
Anzeigeninhalt:
15.12.2025, VEREIN AKTIVE FREIZEIT e.V.
Hamburg
Co-Geschäftsführer:in (m/w/d) Finanzen & Betrieb
Über uns:
Der Verein Aktive Freizeit ist ein Groß- und Breitensportverein in Hamburg-Bahrenfeld. Wir betreiben sehr erfolgreich eine Freizeitsportanlage mit 25m-Hallenschwimmbad, Saunalandschaft, drei Gymnastikhallen und ein Studio für gesunde Fitness. Zudem sind wir Träger einer Integrativen Bewegungskindertagesstätte und einer Kindersportschule. Unsere Mitglieder und Gäste schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre im Verein sowie die kompetente und freundliche Betreuung durch unsere Teams in den unterschiedlichen Bereichen.
Aufgaben:
* Sie verantworten die operative Finanzplanung, behalten Budgets, Zahlen und Entwicklungen im Blick und sorgen dafür, dass der VAF wirtschaftlich stabil und zukunftsorientiert aufgestellt ist.
* Sie verantworten kaufmännische Abwicklungen der Mitglieder-Betreuung und sorgen für reibungslose Abläufe bei den Zahlungsprozessen für Mitgliedsbeiträge und Kursbuchungen.
* Das Fördermittelmanagement, die Erstellung von Anträgen und Verwendungsnachweisen sowie weitere administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.
* Für alle betrieblichen Themen der Freizeitsportanlage sind Sie die erste Ansprechperson.
* Sie übernehmen die Leitung unserer Bau- und Sanierungsprojekte: von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung - stets mit Blick auf Budget, Qualität und Zeitplan. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Partnern, Dienstleistern, Behörden und dem ehrenamtlichen Vorstand zusammen.
* Sie sind präsent für das Team und die Mitglieder - in Projekten, bei Veranstaltungen und im Alltag.
* Durch eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Co-Geschäftsführerin und dem ehrenamtlichen Vorstand stärken und entwickeln Sie den VAF weiter.
Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung schafft Ihnen den notwendigen Background.
* Mehrjährige Berufserfahrung in administrativen, finanziellen oder operativen Leitungsfunktionen - idealerweise im Vereins- oder Non-Profit-Bereich.
* Hohes Zahlenverständnis, starke Organisationskompetenz und souveränes Projektmanagement.
* Mit Ihrer Aufgeschlossenheit, Ihrer Zugewandtheit und Ihrem Kommunikationsgeschick sind Sie eine vertrauensvolle Ansprechperson für die Mitglieder, das Team und Geschäftspartner.
* Sie zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und effizientes Zeitmanagement aus und erledigen auch einfache Aufgaben persönlich.
* Auch in arbeitsintensiven Phasen verlieren Sie nicht den Überblick und treffen pragmatische Entscheidungen.
Wir bieten:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in Anlehnung an den TVöD.
* Attraktive Benefits wie ein 13. Gehalt, eine Altersversorgung (BAV) und ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
* Es erwartet Sie eine lebendige und kollegiale Vereinskultur mit einem regen Mitgliederkontakt.
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Bundesland
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