Allgemeine Aufgaben im Bereich der Telefonzentrale (zwischen 07:00 und 18:30 Uhr) erste/r Ansprechpartner/in für Praxen und Patienten Übermittlung von Befunden Reklamationsbearbeitung und Weiterleitung Blutentnahme telefonische Unterstützung für andere Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Telefonzentrale wünschenswert selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohes Engagement und Kommunikationsstärke schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Flexibilität gute PC-Kenntnisse interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem motivierten Team umfassende Einarbeitung modernes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechte Vergütung freiwillige betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten elektronische Zeiterfassung Attraktive Sozialleistungen (z. B.: Kindergartenzuschuss, JobRad) Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Nennung ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal oder per Mail an bewerbung.saar@labdiagnostik.de.