Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon.Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wirBestellungen effizient erfüllen und versenden, damit unsereKund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Getragen wird er vonOperations Manager:innen, die das Team zusammenführen, um an allenunseren Standorten hervorragende Sicherheit, Qualität undProduktivität zu fördern. Du koordinierst an Deinem Standort andereManager:innen und erstellst den Betriebsplan, der Deinen Teams beider Erfüllung ihrer Ziele hilft. Diese Rolle ist voll daraufausgerichtet, die Operational Excellence zu unterstützen, um dasAmazon von Morgen zu schaffen Key job responsibilities - Leitungund Entwicklung eines Teams von Area Manager:innen - Schichtleitungvon Betriebsteams, Handhabung von Problemen und Förderung derStandortleistung - Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgabenund Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer OperationalExcellence - Enge Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams,einschließlich derer für die Bereiche HR, Finanzen, Arbeitsschutzund Sicherheit - Gestaltung und Umsetzung von Initiativen an allenStandorten zur Verbesserung der Betriebsleistung A day in the lifeDu übernimmst die Schichtleitung an einem unsererBetriebsstandorte. Außerdem fungierst Du als Hauptschnittstellezwischen mehreren verschiedenen Teams, u. a. den Finanz-,Sicherheits- und Betriebsintegrationsteams. Das bedeutet, dass Dudie täglichen Betriebsabläufe an Deinem Standort unmittelbarbeobachtest und gleichzeitig auch zu neuen Innovationsmöglichkeitenbeiträgst. Ein typischer Arbeitstag umfasst Treffen mitverschiedenen Geschäftsbereichen, eingehende Untersuchungen derLeistungs- und Risikokennzahlen für Standorte sowie Prognosen zurVorbereitung auf unterschiedliche Nachfragevolumen. Weiterhinbietest Du Deinem Team täglich Mentoring und Coaching. AlsFührungskraft unterstützt Du Deine Teammitglieder dabei, ihrManagementpotenzial voll zu entfalten. About the team Mit derErfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF)fing für Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sichmittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hinzu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das täglich mehrals 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet dieGrundlage unseres Geschäfts und hat uns bei der Verbreiterung inneue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommenderTechnologie sind wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten, einegrößere und bessere Produktauswahl anzubieten – die schnell underschwinglich geliefert wird. Die CF-Teammitglieder sorgen alsallererste dafür, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit derGeschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Wir arbeiten inFulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischemBetriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auchals die "erste Meile" (First Mile) bezeichnet – hier starten diemeisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstützen dieVerwaltung eines dynamischen Bestands und ermöglichen schnelleZustellungen rund um die Uhr. In unseren Fulfillment-Centern sindvielfältige Mitarbeitergruppen beschäftigt. Es gibt zahlreicheMöglichkeiten für Menschen mit den verschiedensten Fähigkeiten.Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andereanalysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligenteEntscheidungen zu treffen. GRUNDQUALIFIKATIONEN • Studienabschluss- Führungserfahrung und Erfahrung im Stakeholdermanagement -Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort undSchrift - Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oderanekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichenEntscheidungen - Relevante Erfahrung in Produktions- undLieferkettenbereichen BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN • Erfahrung mitLean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden - Erfahrung in einerähnlichen Logistikumgebung - Erfahrung in der Arbeit mit der MSOffice Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld Amazon isan equal opportunities employer. We believe passionately thatemploying a diverse workforce is central to our success. We makerecruiting decisions based on your experience and skills. We valueyour passion to discover, invent, simplify and build. Protectingyour privacy and the security of your data is a longstanding toppriority for Amazon. Please consult our Privacy Notice(https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how wecollect, use and transfer the personal data of our candidates.m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the bestresults for our customers. If you have a disability and need aworkplace accommodation or adjustment during the application andhiring process, including support for the interview or onboardingprocess, please visithttps://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for moreinformation. If the country/region you’re applying in isn’t listed,please contact your Recruiting Partner.