Denkendorf, Oberbayern
ab sofort
Als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) in unserem ambulanten Team für Denkendorf gestaltest du eine persönliche und hochwertige Versorgung von Menschen in ihrem Zuhause. Du arbeitest selbstbestimmt und mit ausreichend Zeit für individuelle Pflegebedürfnisse. Deine Tour in und um Denkendorf startet und endet bei dir zu Hause. Dabei kannst du dich auf ein erfahrenes, unterstützendes Team, klare Abläufe und moderne digitale Prozesse verlassen.
Über unsere Einrichtung
Wir, die Caritas-Sozialstation Eichstätt, sind ein ambulanter Pflegedienst mit rund 130 Mitarbeitenden an unserem Standort in Eichstätt. Unsere Teams sind jeweils für ein festes Gebiet im Landkreis Eichstätt zuständig und versorgen Menschen dort, wo sie sich am wohlsten fühlen – in ihrer vertrauten Umgebung. Unsere tägliche Arbeit vereint fachliche Kompetenz mit echter Menschlichkeit. Was uns besonders macht, ist das Gefühl, gemeinsam etwas Sinnvolles zu tun.
Wer bei uns arbeitet, erlebt Zusammenhalt, kurze Wege und eine offene Kommunikation – auch bei Fehlern. Neue Kolleginnen und Kollegen werden sorgfältig eingearbeitet und finden schnell Anschluss. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und kleine Teamevents im Alltag stärken das Wir-Gefühl. Bei uns zählt nicht nur, was du kannst – sondern auch, wie wir gemeinsam wachsen.
Aufgaben
* Du führst eigenverantwortlich die Grund- und Behandlungspflege bei unseren Klient:innen durch.
* Du setzt prophylaktische Maßnahmen um und begleitest ärztlich verordnete Therapien.
* Du gestaltest den Pflegeprozess aktiv mit und dokumentierst digital und unkompliziert per Diensthandy.
* Du arbeitest eng mit Angehörigen, Kolleg:innen und Ärzt:innen zusammen.
* Du unterstützt neue Mitarbeitende und Auszubildende während ihrer Einarbeitung.
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau:mann, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger:in oder Altenpfleger:in
* Führerschein Klasse B
* Empathie, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas
Unser Angebot
* 30 Tage Urlaub plus Zusatztage
* Deine Tour beginnt und endet bei dir zu Hause
* Dienstwagen während der Arbeitszeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad
* Zeitwertkonto
* Einkaufsvorteile für Mitarbeitende
* Keine Nachtschichten
Einsatzort
In und um Denkendorf
Zuständige Einrichtung:
Caritas-Sozialstation Eichstätt e.V.
Weißenburger Str. 17
85072 Eichstätt
Unsere Benefits
30 Tage Urlaub plus Zusatztage
Arbeitsplatz mit Sinn
Attraktives Gehalt nach Tarif AVR
Betriebliche Altersvorsorge
Fort- und Weiterbildungen
Keine Nachtschicht
Ansprechpartner
Alexandra Rieß
Geschäftsführung
Lisa Klingler
Personalmanagement