UnternehmensbeschreibungContinental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten.StellenbeschreibungBegeistern Sie sich dafür, anderen Menschen das Arbeitsleben zu erleichtern? Begeistern Sie sich für die Verwaltung administrativer Prozesse und die Organisation von Besprechungen, Events und Workshops? Dann werden Sie Teil unseres Engineering Teams in Hannover!Als Assistent (m/w/d) des globalen Teams sind Sie für alle administrativen Assistenztätigkeiten verantwortlich. Dazu gehört auch, als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder zu fungieren oder den Informationsfluss innerhalb der Mitarbeitenden sicherzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehören hauptsächlich:Unterstützung des Leiters des Bereiches Tire Machinery & Stock Preparation und seines Management-Teams in Bezug auf Telefonate, Kalender, Kontaktlisten, Reisevorbereitungen, ReisekostenabrechnungenPlanung, Koordination und Nachbereitung von internen und externen Besprechungsterminen und VeranstaltungenErstellung und Bearbeitung von Präsentationen, E-Mails, Newslettern, Blogs und sonstiger Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheÜberwachung von Aufträgen und KostenUnterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Unterstützung und Betreuung von Besuchern am StandortÜbernahme oder Unterstützung von Projekten mit administrativem Fokus, falls erforderlichQualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationIdealerweise darauf aufbauend ein Fach- oder Betriebswirt im Bereich WirtschaftErste Berufserfahrung als Assistent (m/w/d) und Arbeit im internationalen und interkulturellen UmfeldErste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswertErfahrung in SAP, mit Schwerpunkt auf Bestell- und KostenstellensteuerungFortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office-Programmen, mit Fokus auf ExcelSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenHohe Vertrauenswürdigkeit und Integrität sowie präzise, eigenverantwortliche, service- und teamorientierte ArbeitsweiseDie Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Zusätzliche InformationenWir bieten Ihnen folgende Benefits:Gehalt auf Basis des Tarifs der chemischen Industrie 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Drei zusätzliche Tage pro Jahr zur individuellen Nutzung (genannt: Zukunftsbetrag)Attraktive Möglichkeiten zur Karriereentwicklung Wir bieten ausgewogene Arbeitsbedingungen durch mobiles Arbeiten, Teilzeitarbeit, flexible Arbeitszeiten sowie Sabbatical-OptionenGrenzüberschreitende mobile Arbeitsmöglichkeiten für bis zu 40 Tage pro Jahr aus dem EU-AuslandBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiter-Benefits und -RabatteVielfältige Angebote, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen ( betriebliche Kinderbetreuungsplätze und kostenlose Notbetreuung für Ihre Kinder)Vergünstigtes Angebot zum Egym Well-Pass für den Zugang zu Sportstätten in ganz DeutschlandEin sehr vielfältiges Umfeld an unserem StandortEine neue Kantine vor Ort mit einer Vielzahl von MittagsgerichtenWenn dies perfekt zu Ihnen passt und Sie sich mit unseren Grundwerten (Vertrauen, Verbundenheit, Freiheit und Gewinnermentalität) identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Vernetzen Sie sich mit unserem Recruiter Torben Schilke.#JobdrehscheibeSie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!