Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Technische Unterstützung von Endanwendern im Tagesgeschäft
* Remote-Support bei IT-Störungen und Benutzeranfragen
* Erfassung, Nachverfolgung und Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem
* Analyse und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen
* Eskalation komplexer Störungen an den 2nd- oder 3rd-Level-Support
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im IT-Bereich – alternativ nachweisbare IT-Erfahrung und ausgeprägte IT-Affinität
* Sicheres technisches Verständnis im Umgang mit Hard- und Softwarekomponenten
* Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und effektiven Problemlösung
* Grundkenntnisse in gängigen Betriebssystemen sowie in Netzwerkgrundlagen
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Geduld und kommunikatives Geschick im Umgang mit Anwendern
* Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift