Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Team lead it & administration - remote (m/w/d)

Leverkusen
ZENKOH GmbH
Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

WILLKOMMEN BEI NATURTREU

Unser Name ist Programm. Deshalb arbeiten wir seit 2018 täglich daran, Nahrungsergänzungsmittel auf höchstem Niveau zu entwickeln, die das Leben unserer Kundschaft positiv beeinflussen. Das Fundament für unsere Mission ist dabei absolutes Vertrauen in unsere Produkte. Deshalb wird jede unserer Innovationen auf der Basis kompletter Transparenz konzipiert und steht gleichzeitig im Einklang mit der Natur – rein, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen. Angetrieben von der Vision, das Wohlbefinden und die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu optimieren, wachsen wir mit riesigen Schritten – und brauchen dafür Dich, um uns zu unterstützen und mit Dir gemeinsam unser Ziel zu erreichen!


DAS SIND DEINE AUFGABEN

Deine Rolle:


In der Rolle als Team Lead IT & Administration (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselposition an der Schnittstelle zwischen operativer Systembetreuung und teaminterner Führung. Mit technischem Feingefühl, einem Blick fürs Ganze und einem starken Service-Mindset sorgst du für reibungslose Abläufe und zukunftsfähige Lösungen in unserem digitalen Arbeitsumfeld.

Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du unter anderem die Administration unseres ERP-Systems, die IT-Security, das interne Troubleshooting sowie die technische Betreuung neuer Mitarbeitender – und entwickelst unsere IT-Strukturen kontinuierlich weiter. Gleichzeitig übernimmst du Führungsverantwortung, entwickelst dein Team weiter und schaffst ein Umfeld, in dem IT nicht nur funktioniert, sondern begeistert.


Deine Aufgaben:

Dein Fokus liegt zu 70 % auf operativer Mitarbeit und zu 30 % auf Führungsaufgaben (2,5 FTE):

* Führungsarbeit (ca. 30 %):
o Führung und Koordination: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams, koordinierst & priorisiert die Aufgaben und sorgst für eine effiziente Arbeitsverteilung.
o Team-Entwicklung: Du förderst die individuellen Stärken deiner Teammitglieder, unterstützt sie bei ihrer Entwicklung und trägst aktiv zu einem positiven Arbeitsklima bei.
o Prozess-Steuerung: Du stellst sicher, dass die IT-Prozesse reibungslos ablaufen und die Teamziele erreicht werden.

* Operative Mitarbeit (ca. 70 %):
o Prozessoptimierung und Umsetzung technischer Anforderungen:
+ Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung von Prozessen.
+ Umsetzung technischer Anforderungen und Verbesserungsvorschläge.
o Dokumentation und Sicherheit:
+ Dokumentation von Arbeitsprozessen, Systemänderungen und Updates.
+ Einhaltung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und Maßnahmen.
o Administration und Pflege des ERP/WaWi-Systems:
+ Verwaltung und tägliche Pflege des ERP-Systems mit Schwerpunkt auf Warenwirtschaft.
+ Sicherstellung der Funktionalität und Effizienz des Systems.
o Störungsmanagement und Problembehebung:
+ Identifikation und Behebung von Problemen und Störungen im ERP-System, unter anderem durch Dienstleister.
+ Sicherstellung reibungsloser Geschäftsprozesse durch effizientes Troubleshooting.
o Entwicklung und Implementierung von Anwendungen:
+ Entwicklung und Anpassung von Anwendungen und Berichten, die unsere Geschäftsprozesse unterstützen.
+ Anpassung des ERP-Systems an sich verändernde Anforderungen.
o Schulung und Support für Mitarbeitende:
+ Durchführung von Schulungen und Einrichtung von PC-Systemen.
+ Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Fragen.
o Technische Unterstützung bei IT-Problemen:
+ Beratung und Problemlösung bei allgemeinen IT-Herausforderungen.
+ Sicherstellung der technischen Funktionalität von Hardware und Software.


DIESE FÄHIGKEITEN ZEICHNEN DICH AUS

* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker*in, Informatikstudium oder Techniker*in) mit Berufserfahrung.
* Erste Führungserfahrung verpflichtend und die Motivation, ein Team anzuleiten.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise.
* Fundierte Kenntnisse des Microsoft Ökosystems.
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise.
* Erfahrung mit ERP-Systemen – JTL Erfahrung sowie erweiterte Kenntnisse in der Netzwerktechnik wünschenswert.
* Kundenfreundlicher und kommunikativer Umgang.
* Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse.


Über uns

Wir sind NATURTREU!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Praktikant:in middle office collateral management
Köln
Praktikum
Ampega Asset Management GmbH
Officer
Ähnliches Angebot
Manager oder associate partner audit healthcare, science und non-profit (m/w/d)
Köln
Rödl & Partner
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) asset manager m/w/d
Bergisch Gladbach
Hahn
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Leverkusen
Jobs Leverkusen
Jobs Leverkusen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Leverkusen > Team Lead IT & Administration - Remote (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern