Schwerpunkt des Berufsbildes ist die Bearbeitung von Kundenbestellungen, das Erstellen von Angeboten und die Kommunikation mit Kunden.
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebinnendienst, der sich in einer dynamischen Umgebung engagieren möchte. Der Mitarbeiter wird sowohl für den operativen als auch strategischen Aufgabenbereich eingesetzt.
Berufliche Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Vertriebsprozess
* Gefühl für Zahlen und Interesse an Detailarbeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAGE100
* Eigenständiges und abteilungsübergreifendes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben und Zuständigkeiten:
1. Angebotserstellung und -versand:
o Erstellung von Angeboten und Preisauskünften
o Versand von Angeboten und Lieferdokumenten
2. Kunden- und Bestellmanagement:
o Führen von Kunden- und Verkaufsgesprächen
o Erfassen und Pflegen von Kundenbestellungen im ERP-System
3. Planung und Terminierung:
o Planung und Terminierung des Auftragsbestandes im ERP-System
4. Auswertung und Reporting:
o Auswertung und Aufbereitung regelmäßiger Reports für die Vertriebsleitung
Benefits:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mobiler Arbeitsplatz nach Absprache
* Weitere Benefits