Ihre Aufgaben:
* Sie koordinieren Termine und kümmern sich um die sorgfältige Verwaltung von Patientendaten und Rezepten
* Die Abrechnung der Rezepte sowie die Bearbeitung von Beschwerden und Fehlern liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
* Als erste Ansprechperson sorgen Sie für eine freundliche und klare Kommunikation mit Patienten und Kollegen
* Sie erstellen Zuzahlungs- und Privatrechnungen und behalten deren Nachverfolgung im Blick
* Im Bereich Controlling und Rechnungswesen unterstützen Sie durch vorbereitende Tätigkeiten
* Sie achten auf die Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards
* Als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Team und Patienten tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf bei
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind medizinische Fachangestellte oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Organisation von Praxisabläufen
* Ihre Kommunikationsstärke, Offenheit und Empathie zeichnen Sie im Umgang mit Patienten und Kollegen aus
* Sie arbeiten strukturiert, denken wirtschaftlich und finden auch in herausfordernden Situationen lösungsorientierte Wege
* Der sichere Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Arbeitsalltag
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Grundkenntnisse in Englisch sind willkommen
Ihre Vorteile:
* Ein freundliches, kollegiales Team mit ca. 20 Mitarbeitenden
* Moderne Büroräume, gute Erreichbarkeit in Berlin-Spandau
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Beteiligung an BVG-Ticket und Gesundheitsförderung (z.B. Sportangebote)
* Qualifizierte und bezahlte Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge und betriebsärztliche Versorgung
* Erholungsbeihilfe und Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
* Kostenlose Getränke und Obst am Arbeitsplatz
* Bereitstellung von Arbeitskleidung auf Wunsch
* Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Miteinanders