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Du bist ein Team-Player, berätst gerne Kund*innen, übernimmst die fachliche Leitung und managst erfolgreich digitale Kampagnen. Wir wünschen uns von Dir eine eigenständige, zuverlässige und ambitionierte Arbeitsweise.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur fachlichen Leitung unseres Performance-Teams einen Head of Performance Marketing. Anstellung Vollzeit oder Teilzeit 80%. Arbeit im Stuttgarter Büro vor Ort und Home‑Office flexibel wählbar.
Aufgaben
 * Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Dein Team und berätst gemeinsam unsere Kund*innen zu allen Fragen des Performance-Marketings.
 * Du trägst die fachliche Verantwortung für alle Performance Marketing Manager*innen bei creative360.
 * Du arbeitest aktiv an der Kundengewinnung und dem Kundenausbau mit.
 * Du verantwortest das Qualitätsmanagement aller Performance Marketing Projekte und führst die Projekte mit Deinem Team durch.
 * Du challengest und etablierst geeignete Tools und Prozesse für den Bereich Data und Performance.
 * Du hast stets einen kritischen Blick auf Ziele, KPIs und Media‑Budgets, erstellst Reportings und optimierst digitale Kampagnen.
 * Du setzt mit Deinem Team digitale Kampagnen (v.a. Social Ads, Search Ads) um, überwachst und optimierst diese und stellst die Ergebnisse den Kund*innen vor.
 * Du bereitest Kundenworkshops eigenständig vor und führst sie durch.
 * Du erkennst Potenziale und erarbeitest operative Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung des digitalen Erfolgs.
Qualifikation
 * Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung als Performance Marketing Manager*in oder in einer ähnlichen Position gesammelt.
 * Du kennst bereits das Agenturleben und hast erfolgreich in Agentur-Teams gearbeitet.
 * Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder digitale Medien.
 * Du verfügst über ein sehr umfassendes Know‑how zu digitalen Touchpoints wie Google Ads, Bing Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads, YouTube Ads, TikTok Ads (weitere von Vorteil).
 * Du verstehst es außerdem in Customer Journeys und Funnels zu denken und diese strategisch aufzubauen.
 * Du bist in der Lage Reporting Dashboards (v.a. mit Looker Studio) aufzubauen, KPIs zu interpretieren und Optimierungen abzuleiten.
 * Du bist fachlich sehr versiert, arbeitest klar strukturiert, selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf.
 * Du bist stark in der Selbstorganisation und in der Führung von Projekt‑Teams.
 * Du liebst es Teil eines leistungsorientierten Teams zu sein.
 * Du übernimmst gerne Verantwortung, agierst souverän vor Team‑Mitglieder*innen und Kund*innen und bist sicher in der Leitung von Terminen.
 * Du verfügst über sehr gute Deutsch‑Kenntnisse, Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil.
Benefits
 * Offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsweise.
 * Flexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle Atmosphäre.
 * Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung.
 * Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
 * Flexible Urlaubsplanung und extra Sonderurlaubstage.
 * Home‑Office, Überstundenregelung und faire Gehälter.
 * Betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge und Fahrtkostenzuschuss.
 * LGTBQIA+ freundliches Arbeitsumfeld.
 * Unternehmenskultur mit Fokus auf Diversität und Inklusion.
Kontakt
creative360 GmbH
Neckarstraße 146, 70190 Stuttgart
Ansprechpartnerin: Mariella Mattei, +49(0)711 286989-40
Bitte bewirb Dich unter Angabe Deiner nächstmöglichen Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen.
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