Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Festanstellung als Einsatzplaner bzw. als Disponent im Einkauf bei unserem Kunden aus der Elektrobranche in Bayreuth? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
Ihre Aufgaben
* Abstimmung von Fertigungsmaterial mit der Fertigung und dem Lagerpersonal
* Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Materialien für Serie und Neuprojekte mit Verfügbarkeitskontrolle sowie Fehl- und Mindermengenverfolgung
* Bearbeitung von Fehler- und Nachbearbeitungslisten, Ausnahmemeldungen und Änderungsprotokollen
* Zuständigkeit für die Bestandskontrolle und -optimierung sowie für die Einleitung von Maßnahmen zum Abbau von Überbeständen
* Bestellmengenoptimierung in Abstimmung mit Vertriebs-/Produktionsplanung und Buchhaltung
* Auslaufsteuerung von Einzelmaterialien und Geräte mit Anpassung der Systemdaten in SAP
* Pflege von Stammdaten, Stücklisten, Lagerbuchungen und Lagerkonten
* Veranlassung und Verfolgung von Materiallieferungen an Fremdfirmen
* Abstimmung von Bestellmaterial
* Erarbeitung von Vorschlägen zur Effizienzsteigerung und Liquiditätsverbesserung
* Klärung von Über-/Unterlieferungen sowie Unterstützung bei Inventuren
* Beobachtung von Terminabweichungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann mit fundierter Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation
* Erfahrung im Bereich der Materialwirtschaft/Disposition/Einkauf
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und den gängigen SAP-Modulen
* Technische Grundkenntnisse sowie professioneller Umgang mit Kunden
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit