Für die Katholischen Hochschulgemeinden in Freiburg Die Erzdiözese Freiburg sucht für die Katholischen Hochschulgemeinden in Freiburg zum 1. September 2025 mit einem Beschäftigungsumfang von 70 Prozent (27,65 Wochenstunden) 30% unbefristet und 40% befristet bis zum 30.11.2025 eine/n Mitarbeiter/in im Sekretariat und Verwaltung (w/m/d) Die Katholische Hochschulgemeinde Freiburg in Trägerschaft der Erzdiözese Freiburg ist ein Ort, an dem Studierende und andere Hochschulangehörige den christlichen Glauben reflektieren, leben und feiern können. Sie bietet Raum für Austausch und Gemeinschaft, sowie Möglichkeiten des (sozialen) Engagements. Darüber hinaus unterstützt die KHG Studierende durch Seelsorge, Beratung, finanzielle Hilfen bei Notfällen und durch Vermittlung von Stipendien.
IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN:
1. Allgemeine Korrespondenz und Telefonate
2. Allgemeine Büroorganisation
3. Assistenz der Leitung der KHG
4. Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben
5. Mitwirkung bei Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit
SIE BRINGEN DAFÜR MIT:
6. Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung im Verwaltungsbereich
7. Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
UNSER ANGEBOT:
8. Eine Stelle in Entgeltgruppe 8 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L)
9. Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur
10. Besinnungszeiten als Dienstzeit
11. Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln)
12. Fortbildungen
13. Hansefit
14. Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg oder zum „Deutschland-Ticket Job“